MGC / MGX FY13 - Let the show begin!

Hallo liebe Community und Kollegen auf der ganzen Welt,

wir, der MACH FY12 Jahrgang, haben uns seit vergangenen Freitag zum wohl coolsten Microsoft Event des Jahres in Atlanta eingefunden: Die MGX FY13 (Microsoft Global Conference)! Doch nicht genug, denn nicht nur wir aus Deutschland haben die Anreise nach Atlanta angetreten, sondern rund 900 MACHs aus allen 50 Ländern in denen Microsoft vertreten ist, das ist unbeschreiblich!!! Genauso haben wir die vergangenen Tage auch erlebt nachdem wir endlich den Jetlag überwunden hatten. ;-)

Im Vorlauf an das große MGX Event mit allen Microsoft Mitarbeitern weltweit haben wir uns in Atlanta zur MACH Global Conference, kurz MGC getroffen. Eine ausführliche Beschreibung der Agenda würde den Rahmen dieses Posts sprengen, daher für Euch nur ein kurzer Abriss der absoluten Highlights. Im wesentlichen bestand die MGC-Agenda aus unterschiedlichen Breakouts, in denen wir wichtige Inhalte für unsere Fachrichtungen (Services, Sales, Marketing, Operations) in Teams erarbeiteten, um das Business sowie das Mission Statement Microsoft zu vertiefen. Zusätzlich hatten wir die Gelegenheit das Leadership-Team von Microsoft International hautnah zu erleben und uns in Q&A-Sessions auszutauschen. Neben diesen Themen konnten wir uns in diesem internationalen Rahmen ein sehr großes Netzwerk aus Kollegen unterschiedlicher Bereiche bei Microsoft erschließen. Das ist ein unheimlich wichtiger Erfolgsgarant für eine Karriere bei Microsoft. Es macht hier richtig Spaß jeden Tag aufs neue besondere Menschen kennenzulernen und sich auszutauschen! Heute startete die MGX mit der Welcome-Reception in einer sehr schönen Park-Kulisse mitten in Atlanta.

Morgen beginnt dann die MGX offiziell und wir freuen uns auf ein Event mit allen Microsofties, dass man bestimmt nie vergessen wird! Natürlich legen wir für Euch bald mit einem weiteren Beitrag zur MGX nach!