Unsere Mission begann vor ca. 2 Jahren als wir, 40 Hochschulabsolventen unseren Karriereweg bei Microsoft Deutschland eingeschlagen haben. Heute nimmt das MACH Programm nach vielen internationalen Trainings und Events sein Ende. "Increase Impact" hieß unsere letzte Veranstaltung, die in zwei Lokationen, Amsterdam und München auf  je 3 Sessions, a 40 Personen stattgefunden hat. Das Training war in vier Themenblöcke unterteilt:

  1. Become a personal Brand
  2. Increase Visibility
  3. Reflection on Intentions, Actions and Outcomes
  4. MS 360 Feedback

Es ging vor allem darum, sich selbst im Unternehmen richtig zu positionieren, indem man nicht nur visibel ist, sondern sich auch einen Wiedererkennungswert schafft. Wir haben gelernt, wie wertvoll regelmäßiges Feedback ist, und dass gerade Verbesserungsvorschläge für die eigene Entwicklung wichtig sind. Beim Abendessen im traditionellen Wirtshaus konnten wir unser Netzwerk innerhalb der MACH Community intensivieren und der krönende Abschluss war die Übergabe unserer Graduate Zertifikate, die offiziell bestätigen, dass wir das MACH-Programm erfolgreich absolviert haben. Insgesamt hatten wir eine berauschende Veranstaltung mit vielen tollen Eindrücken. Wir haben unser Netzwerk weiter ausbauen können und warden auch noch weiterhin in Kontakt bleiben. Einmal MACH immer MACH!

 

Viele Grüße,

FaNu und Constanze