o-LIVE-r

Windows, Windows Phone, Silverlight, Internet Explorer, and the Cloud

  • o-LIVE-r

    Was mach ich hier eigentlich? Oder - Was ist ein Evangelist?

    • 1 Comments

    Manchmal fragt man sich ja schon: "Was mach ich hier eigentlich?", besonders wenn man am Abend vorher … naja, sie wissen schon :-).

    Eines möchte ich direkt klarstellen, die Tätigkeit eines Evangelisten hat nichts, aber auch rein gar nichts mit religiösen Dingen zu tun. Aus dem Griechischen übersetzt bedeutet es ungefähr "Die gute Nachricht überbringen" bzw. "Die frohe Botschaft überbringen". Bezogen auf einen Developer Evangelisten heißt dies nun, die frohen, neuen "Techie"-Nachrichten und Technologien überbringen.

    Einfach formuliert, ich darf mir die ganzen neuen Technologien von Microsoft ansehen, kurz bevor sie wirklich final veröffentlich werden, und die Entwicklercommunity darauf einstimmen. Und bevor mein Manager (Hallo Frank) sich wundert, ja, ich tue auch noch etwas mehr (hoffe ich zumindest).

    Einer der ersten Evangelisten, Guy Kawasaki / Evangelist bei Apple, beschreibt seine (und hoffentlich auch meine) Tätigkeit sehr gut in seinem Blog.

    Okay, jetzt bin ich schlauer :-). Bis zur nächsten guten Techie-Nachricht.

  • o-LIVE-r

    Entwicklungswerkzeug für Lau und Umme! Die Express Editions

    • 0 Comments

    Lange sah es schlecht aus für .NET Entwickler die sich nicht das große und nicht gerade preiswerte Visual Studio leisten konnten. Die Zeit der Trauer ist vorbei, die deutschen Version der sogenannten Visual Studio Express Editions sind da.

    Jetzt gibt es keine Ausreden mehr warum nicht in einer .NET Sprache entwickeln kann.

    Hier ist der Link zu den absolut kostenfreien Tools mit denen man in C# oder Visual Basic.NET Windows oder Web-Anwendungen programmieren kann.

    Und weil es gerade mal so schön ist, gibt es die SQL Server 2005 Express Edition ebenfalls kostenfrei oben drauf.

    Jörg Neumann und Leno Noje haben ein schönes Tutorial erstellt um direkt mit dem VWD (Visual Web Developer) loslegen zu können.

    Viel Spaß,
    Oliver

  • o-LIVE-r

    On the road: TechTalk - .NET 2.0 - Kleine Schritte und große Sprünge

    • 0 Comments

    Im Februar mache ich eine Tour durch Deutschland und werde dabei das neue .NET Framework 2.0 mit an Bord haben. Wer sich gerne über die neuen Features und vielen Erweiterungen informieren möchte, der ist herzlich zu diesem Rundflug eingeladen. Folgende Termine sind geplant:

    • 01.02.2006, Stuttgart 18:00 Uhr
    • 02.02.2006, Dortmund 18:00 Uhr
    • 03.02.2006, Düsseldorf 18:00 Uhr
    • 13.02.2006, Karlsruhe 18:00 Uhr
    • 14.02.2006, Frankfurt/Main 18:00 Uhr
    • 15.02.2006, München 18:00 Uhr
    • 20.02.2006, Nürnberg 18:00 Uhr
    • 21.02.2006, Leipzig 18:00 Uhr
    • 22.02.2006, Berlin 18:00 Uhr
    • 01.03.2006, Bremen 18:00 Uhr

    Genaue Infos gibt es unter www.techtalk.ms.

    Anmelden kann man sich hier.

    Schöne Grüße aus dem regenrekordverdächtigen Seattle
    Oliver

  • o-LIVE-r

    Hello, Hello

    • 0 Comments

    Irgendwie muss ein Blog ja beginnen. Lange Rede, kurzer Sinn ...

    Hier bin ich nun Oliver Scheer, neu an Board der Developer Evangelisten.
    Und herzlich Willkommen in meinem Blog.

    Schöne Grüße
    Oliver

  • o-LIVE-r

    Sie sind da!!! Ready to rock the launch!!!

    • 0 Comments

    Am 8., 9. und nun auch 10. Februar wird Karlsruhe gerockt.

    Visual Studio 2005, SQL Server 2005 und BizTalk Server 2006 werden in Deutschland gelauncht.

    Die Nachfrage nach diesem Event hat uns selbst so überrascht, das wir in allerkürzester Zeit ausgebucht waren. Daher geben wir am 10. Februar nun eine Zugabe.

    Ich werde mit den zwei Themen auf der Bühne stehen:

    • Design- und Entwicklungswerkzeuge zum Erstellen unternehmenskritischer Anwendungen
      zusammen mit Sebastian Weber
    • Web-Entwicklung
      zusammen mit Uwe Baumann

    Mehr Infos gibt es unter: http://www.sie-sind-da.de/

Page 1 of 1 (5 items)