o-LIVE-r

Windows, Windows Phone, Silverlight, Internet Explorer, and the Cloud

Was mach ich hier eigentlich? Oder - Was ist ein Evangelist?

Was mach ich hier eigentlich? Oder - Was ist ein Evangelist?

  • Comments 1

Manchmal fragt man sich ja schon: "Was mach ich hier eigentlich?", besonders wenn man am Abend vorher … naja, sie wissen schon :-).

Eines möchte ich direkt klarstellen, die Tätigkeit eines Evangelisten hat nichts, aber auch rein gar nichts mit religiösen Dingen zu tun. Aus dem Griechischen übersetzt bedeutet es ungefähr "Die gute Nachricht überbringen" bzw. "Die frohe Botschaft überbringen". Bezogen auf einen Developer Evangelisten heißt dies nun, die frohen, neuen "Techie"-Nachrichten und Technologien überbringen.

Einfach formuliert, ich darf mir die ganzen neuen Technologien von Microsoft ansehen, kurz bevor sie wirklich final veröffentlich werden, und die Entwicklercommunity darauf einstimmen. Und bevor mein Manager (Hallo Frank) sich wundert, ja, ich tue auch noch etwas mehr (hoffe ich zumindest).

Einer der ersten Evangelisten, Guy Kawasaki / Evangelist bei Apple, beschreibt seine (und hoffentlich auch meine) Tätigkeit sehr gut in seinem Blog.

Okay, jetzt bin ich schlauer :-). Bis zur nächsten guten Techie-Nachricht.

Leave a Comment
  • Please add 1 and 3 and type the answer here:
  • Post
  • Ready to Rock Technology Today And In The Future. Amen.

    Damir ;-)

Page 1 of 1 (1 items)