o-LIVE-r

Windows, Windows Phone, Silverlight, Internet Explorer, and the Cloud

  • o-LIVE-r

    RSS Toolkit Update

    • 0 Comments

    Mein amerikanischer Kollege Dmitry Robsman hat in seinem Blog ein Update für das RSS Toolkit veröffentlich.

    Mit diesem Toolkit ist es möglich fremde RSS Feeds zu konsumieren und selber eigene Feeds zu publizieren. Wie in der letzten Version auch, stehen sämtliche Sourcen in Quellcode zur Verfügung.

    Ganz nebenbei wird demonstriert wie man eigene DataSourcen erstellt und diese "automatisch" bei der Auswahl von Datenquellen herangezogen werden können.

    Viel Spaß

  • o-LIVE-r

    Auf zur CeBIT

    • 1 Comments

    Entgegen aller Gerüchte und Warnungen freue ich mich richtig gleich zur CeBIT aufzubrechen. Ich war schon wieder zu lange im Büro, da freut man sich wieder in die freie Wildbahn raus zu dürfen. Wie die Tiere im Zoo, die dürfen im Frühling (ja, ich habe schon einen grünen Zweig, an einem Baum entdeckt, okay, er war unter sehr, sehr viel Schnee versteckt) auch wieder raus.

    Mein Koffer ist gepackt: Grippetabletten, Aspirin, Nasenspray, Honig, alles parat. Klamotten für eine Woche im Auto. Für den Stau habe ich auch noch leckeren Tee dabei. Mein Navi funzt. Prima da kann ja nix schief gehen.

    Brauch ich nur noch einen Mitbewohner :-)

    Sollten Sie auf der CeBIT seien, kommen sie vorbei in Halle 4 Stand B38.

    Ich tauche jetzt mal ab in die freie Wildbahn und freu mich auf sie. Online bin ich leider in den nächsten ca. 8-10 Tagen nicht sooo gut zu erreichen, haben sie bitte etwas Verständnis wenn ich erst später antworte.

  • o-LIVE-r

    CommunityCast: Webentwicklung mit Visual Web Developer Express Edition

    • 1 Comments

    Zum Thema Webentwicklung mit Visual Web Developer (VWD) wird es ab dem 27.3. einen CommunityCast geben. Themen werden seinen: Masterseiten, Navigation, Benutzerverwaltung, Websiteverwaltungs-Tool, ... und RSS Feeds.

    Präsentiert wird dieser Webcast von
    www.vb-magazin.de
    www.mycsharp.de
    www.vb-fun.de
    www.activevb.de

    In Zusammenhang mit diesem CommunityCast wird es an gleicher Stelle am 12. April um 18:30 Uhr einen Chat zu genau diesen Themen geben.

    Viel Spaß

  • o-LIVE-r

    My for C#

    • 0 Comments

    Endlich gibt es mal was worauf C# Entwickler so richtig neidisch sind ... das My-Objekt von Visual Basic .NET 2.0.

    Ein Drittanbieter bietet dies nun auch für C# an. Verwendung natürlich auf eigene Gefahr, den Link lautet: http://www.idesign.net/idesign/DesktopDefault.aspx?tabindex=5&tabid=11. Danke noch mal an Teddy für die Info.

    Und warum das My-Objekt so cool ist, sagt uns der liebe Kollege Uwe Baumann hier noch mal.

  • o-LIVE-r

    Mein neuer Lieblingsbrowser: Internet Explorer 7 Beta 2 Preview

    • 0 Comments

    Auf der Mix06 wurde er offiziell angekündigt und hier ist er. Der Downloadlink zum neuen Internet Explorer 7 Beta 2 Preview.

    Meine Top-Features sind:

    1. Tabbed Browsing
    Eine neue "Lasche" lässt sich sehr einfach durch "Klicken" oder "Open in new Tab" erzeugen. Die Übersicht zeigt mir Live alle Inhalte aller Tabs. Endlich behalte ich mal die Übersicht über alle "Laschen"

    2. Feeds werden automatisch erkannt
    Ich kann sie genauso einfach abonnieren wie Favoriten. Ein Feed Menüsymbol leuchtet auf sobald ein (oder mehrere) Feeds auf einer Seite erkannt werden. Draufklicken, abonnieren, Fertig.

    3. FeedReader
    Endlich sind die Zeiten vorbei in denen ich jede Woche einen neuen Feedreader getestet und für nicht würdig erachtet habe. Ich bin und bleibe Minimalist! Was Feeds angeht zumindest. Ich brauche eine einfache gute Oberfläche und ... danke, ich hab sie jetzt. PS: Die Feeds werden automatisch aktualisiert,

    4. Die Oberfläche
    Einfach (minimalistisch eben) soll sie sein. Die Menüs erscheinen nur wenn ich die ALT-Taste drücke, aber wer braucht schon Menüs wenn es auch die Symbole auch tun.

    5. Sicher ist sicher
    Links die "unsicher" sind und nach Phishing aussehen, erscheinen in der Adressleiste rothinterlegt. Verdächtige Links werden u.U. auch Gelb dargestellt. Sehr einfach und intuitiv.

    6. Richtiges Drucken
    Endlich keine abgeschnitten Wörter mehr, endlich das Drucken, was man auch haben will. Und alles mit einer richtig guten Druckvorschau. DAAAANKE :-)

    Definitiv mein neuer Lieblingsbrowser.

     

  • o-LIVE-r

    Nachtrag: Sie sind da!

    • 0 Comments

    Die Slides vom Launch in Karlsruhe sind seit einigen Tagen online.

    http://www.microsoft.com/germany/msdn/readytorock/default.mspx

    Inzwischen sollte auch jeder Gast noch Post von Microsoft bekommen haben.

  • o-LIVE-r

    CeBIT // Zwischenstand

    • 0 Comments

    Nach gut fünf Tagen auf der CeBIT kann ich echt sagen, der Ansturm auf die Developer Ecke (eine eigene "Klimazone" auf dem Microsoft-Stand) ist echt ziemlich gewaltig. Zwar betreue ich in erster Linie den Demorechner für Visual Studio Team System, trotzdembleibt immer noch Raum für Fragen zu allen (und damit meine ich wirklich allen) Entwicklerthemen. Von Office Themen über Webseitenentwicklung bis hin zu klassischen VB6 Themen, haben wir bisher über so ziemlich alle Themen gesprochen die man sich denken kann.

    Der Klang meiner Stimme entfaltet zwar momentan nicht seine optimale Leistungskapazität, dennoch macht es wahnsinnig viel Spaß an diesem Stand sein zu können. In den nächsten Tagen wird es mehr Infos geben zu einigen Themen die mir wirklich am herzlichen liegen, nach den Gesprächen auf der CeBIT. Dazu gehören sicherlich Visual Studio / Team Suite, sowie Webseitenentwicklung und RSS-Integration. Zu letzterem Thema habe ich auf dem Community GetTogether am Samstag schon zusätzliche Infos "angedroht", die werden in den nächsten Tagen folgen.

    Bis zur Post-CeBIT-Zeit, schöne Grüße Oliver

  • o-LIVE-r

    Developer Days 2006: 360° Security

    • 1 Comments

    Auch dieses Jahr gehen wir auf Developer Days Tour durch Deutschland.

    Und noch nie war es so wichtig dabei zu sein, wie heute. Sicherheit wird aus allen Sichten betrachtet: Hacker, Recht und Technologie.

    Die Tour läuft vom 9. bis zum 17.5. .

    Mehr Infos gibt es unter: www.security-days.de

     

  • o-LIVE-r

    WebCasts zu Visual Studio Team System: Sie fragen, wir antworten

    • 0 Comments

    Auf der CeBIT haben viele Besucher die Chance genutzt Neno und mir Fragen zu Visual Studio Team System zu stellen und an Ort und Stelle beantwortet zu kommen. Dies war so erfolgreich, das man uns nun gebeten dies in vier (!!!) WebCasts fortzuführen.

    Die Termine lauten:
    - Donnerstag 23.3. 16:00 Uhr // WebCast 
    - Freitag 24.3. 14:00 Uhr // WebCast 
    - Montag 27.3. 14:00 Uhr // WebCast
    - Mittwoch 29.3. 16:00 Uhr // WebCast

    "Nutzen Sie die Chance und informieren Sie sich aus erster Hand über die technischen Features, die das neue Visual Studio Team System mit sich bringt. Neben einer kurzen Einführung in die Vorteile der neuen Lifecycle Management Tools und die Vorteile des rollenübergreifenden Entwickelns stehen wir Ihnen in diesen Webcasts bei allen Fragen, die sie bezüglich der neuen Produkte haben, Rede und Antwort. Schnell und effizient. "

    Viel Spaß
    Oliver

Page 1 of 1 (9 items)