Auf der Mix06 wurde er offiziell angekündigt und hier ist er. Der Downloadlink zum neuen Internet Explorer 7 Beta 2 Preview.

Meine Top-Features sind:

1. Tabbed Browsing
Eine neue "Lasche" lässt sich sehr einfach durch "Klicken" oder "Open in new Tab" erzeugen. Die Übersicht zeigt mir Live alle Inhalte aller Tabs. Endlich behalte ich mal die Übersicht über alle "Laschen"

2. Feeds werden automatisch erkannt
Ich kann sie genauso einfach abonnieren wie Favoriten. Ein Feed Menüsymbol leuchtet auf sobald ein (oder mehrere) Feeds auf einer Seite erkannt werden. Draufklicken, abonnieren, Fertig.

3. FeedReader
Endlich sind die Zeiten vorbei in denen ich jede Woche einen neuen Feedreader getestet und für nicht würdig erachtet habe. Ich bin und bleibe Minimalist! Was Feeds angeht zumindest. Ich brauche eine einfache gute Oberfläche und ... danke, ich hab sie jetzt. PS: Die Feeds werden automatisch aktualisiert,

4. Die Oberfläche
Einfach (minimalistisch eben) soll sie sein. Die Menüs erscheinen nur wenn ich die ALT-Taste drücke, aber wer braucht schon Menüs wenn es auch die Symbole auch tun.

5. Sicher ist sicher
Links die "unsicher" sind und nach Phishing aussehen, erscheinen in der Adressleiste rothinterlegt. Verdächtige Links werden u.U. auch Gelb dargestellt. Sehr einfach und intuitiv.

6. Richtiges Drucken
Endlich keine abgeschnitten Wörter mehr, endlich das Drucken, was man auch haben will. Und alles mit einer richtig guten Druckvorschau. DAAAANKE :-)

Definitiv mein neuer Lieblingsbrowser.