o-LIVE-r

Windows, Windows Phone, Silverlight, Internet Explorer, and the Cloud

  • o-LIVE-r

    PhotoSynth Technology Preview verfügbar

    • 1 Comments

    Das bahnbrechende "Bildbetrachtungsprogramm" PhotoSynth ist nun öffentlich zum Download bereitgestellt worden.

    Mit diesem Programm werden zweidimensionale Fotos in eine völlig neuartige 3D Welt integriert durch die man sich frei bewegen kann ... einfach unglaublich genial.

    Mehr Infos dazu gibt es unter http://labs.live.com/photosynth/.

  • o-LIVE-r

    Microsoft Expression Web ist da!!!

    • 0 Comments

    Microsoft Expression Web, das erste Programm der neuen Expression-Familie ist heute planmäßig ins Presswerk gegangen und wird voraussichtlich noch dieses Jahr in den Handel kommen.

     Microsoft® Expression® Web

    ist das neue professionelle Werkzeug für Webdesigner und Webentwickler, um 100% standardkonforme Websites auf Basis aktueller Standards wie CSS, XHTML und XML zu gestalten und zu pflegen.

    Expression Web wurde von Grund auf dafür entwickelt, die Möglichkeiten modernen CSS-Layouts auszureizen. Leistungsfähige Werkzeuge helfen Webdesignern dabei, ihre Vorstellungen standardkonform umzusetzen und CSS-Attribute intuitiv und komfortabel zu definieren. In Expression Web können Webdesigner und –entwickler jederzeit zwischen Code-Editor und grafischem Designmodus (WYSIWYG) wechseln, oder beide Ansichten parallel verwenden. Änderungen am Code und am Design werden sofort übernommen.  Zur Entwicklung dynamischer Websites ist Expression Web optimal auf moderne leistungsfähige Servertechnologien wie ASP.NET 2.0 abgestimmt.

    Der Nachfolger von FrontPage besticht durch seinen professionellen Funktionsumfang und vorbildliche Umsetzung aktueller Webstandards. Dennoch ist Expression Web einfach und intuitiv zu bedienen und unterstützt die  Anwender durch hilfreiche Funktionen, die ihnen die Arbeit erleichtern.

    Daher ist es nicht nur für professionelle Webdesigner und –entwickler geeignet, sondern auch das optimale Webdesignprogramm für semiprofessionelle Anwender und Privatpersonen.

    Weitere Infos und Download: http://go.microsoft.com/?linkid=5690658

    (Noch die englischsprache Beta 1, eine endgültige Trial-Version kommt In Kürze.)

  • o-LIVE-r

    Virtual Earth 3D is coming ...

    • 0 Comments

    Atemberaubend.

    Virtual Earth 3D Trailer


    Video: Virtual Earth 3D Trailer


    Video: Ghosts in Virtual Earth

  • o-LIVE-r

    devCasts zu ASP.NET AJAX

    • 0 Comments

    Unsere amerikanischen Kollegen liefern in den nächsten Wochen einige sehr spannende devCasts über das aktuelle ASP.NET AJAX Beta 2. Zum einen wird ein genereller Überblick über ASP.NET AJAX geliefert, zusätzlich folgt eine Einführung zum ASP.NET AJAX Toolkit und ein abschließender Deep Dive.

    Die folgenden Links führen direkt zur Registrierung zu den devCasts:

    Viel Spaß

  • o-LIVE-r

    TechEd 2006 Compact - Live aus Barcelona

    • 0 Comments

    Daniel Walzenbach und meiner einer waren letzte Woche in Barcelona auf der TechEd 2006 und haben dort neben sehr spannende Session, auch sehr viele interessante Kollegen und Teilnehmer getroffen. Die Videos haben wir extra kompakt komprimiert.

    TechEd Tag 1: Einführung, Jürgen Pfeiffer, Christian Weyer, Dominick Baier, Ingo Rammer, uvm.


    Video: TechEd 2006 Tag 1 Low Res

    Kanwaljeet Singla - Software Engineer im IIS Team


    Video: TechEd 2006-KanwaljeetSingla


    Video: TechED 2006-Brian Randell

    Clemens Vaster - Program Manager Connected Framework


    Video: TechEd 2006-Clemens Vaster

    Paul S. Randal - Lead Program Manager des Microsoft SQL Server Storage Teams.


    Video: TechEd 2006-Paul S. Randal

    Richard Campbell -  Host of .NET Rocks http://www.dotnetrocks.com/


    Video: TechEd 2006-Richard Campbell

    Ruprecht Dröge - SQL Server MVP


    Video: TechEd 2006-Ruprecht Dröge

  • o-LIVE-r

    Kostenlose Trainings zu WCF, WF und WPF

    • 0 Comments

    Wer schon immer mal tiefer in drei Bereiche des .NET Framework 3.0 einsteigen wollte, sollte definitiv hier mal vorbeischauen.

    Drei ELearning-Trainings zu je 2 Stunden zum Thema

    • Windows Workflow Foundation
    • Windows Communication Foundation
    • Windows Presentation Foundation.
  • o-LIVE-r

    It's time for ... WINDOWS VISTA RTM

    • 0 Comments

    Vor einigen Minuten hat Jim Allchin die frohe Botschaft übermittelt, das Windows Vista offiziell zur Produktion freigegeben wurde (RTM=Release to Manufacturing).

    WindowsVista4Boxes (2).jpg

    Vista wird weltweit zeitgleich released. Innerhalb der nächsten Tage wird es Vista in 32 verschiedenen Sprachen geben, endgültig werden es über 100 Sprachen sein.

    Bei Windows Vista handelt es sich um ein Release der Superlative, nie zuvor wurden soviele Tests und Sicherheitsfeatures durchgeführt und implementiert. Die Entwicklung wurde nach einem extrem strengen selbstauferlegtem SDM (Secure Development Lifecycle) von Grundauf durchgeführt. Es handelt bei Windows Vista um den größten Software-Launch aller Zeiten.

    Wer Windows Vista in Action sehen will, kann dies bei dem Ready for a new Day Events in den nächsten Tagen tun.

  • o-LIVE-r

    Gewinner des Gadget-Wettbewerbs stehen fest

    • 0 Comments

    Der seit einigen Wochen durchgeführte Gadget-Wettbewerb ist beendet.

    Die Sieger stehen fest ... Mehr Infos dazu gibt es hier.

  • o-LIVE-r

    Virtual Earth goes 3D

    • 0 Comments

    Der Online-Kartendienst Virtual Earth kann nun Karteninformationen auch dreidimensional im Browser darstellen. Für einige US-Städte existieren bereits umfangreiche "Landschaften". Europäische Metropolen werden bald folgen.

    Wie in den bisherigen Versionen, lässt sich dieser Dienst auch in eigene Webseiten oder Desktopanwendungen integrieren. Die bisherigen Ansichten Landkarte, Satellitenbild und Vogelperspektive bleiben natürlich erhalten.

    Hier geht es zum ausprobieren.

Page 1 of 1 (9 items)