Das absolute Killer-Feature von Vista für meinen Vater (Frührenter mit Hang zum Fernweh) ist das Wetter-Gadget. Bei ihm muss man schon sagen die Wetter-Gadget. Seine Sidebar zieren im Schnitt 5 Wetter Gadgets, derzeit sind es Florenz, Phuket und ... keine Ahnung, wo sie sonst wieder hinreisen. Zusätzlich sind dort immer Hilden (meine alte Heimatstadt) und München (meine neue Heimatstadt) drin ... und München gewinnt fast immer was das Wetter angeht ;) Ich hoffe meine Eltern kommen jetzt nicht auf die Idee nach München zu ziehen.

Ich selber bin auch ein großer Fan der Gadgets, derzeit habe ich dort den Countdown zur XTOPIA drin.

image

Damit ich die Performance meines Rechners kenne und weiß wann ich genug gleichzeitig laufende Visual Studios geöffnet habe, gucke ich ab und an auf den CPU Multimeter:

image

Und weil mein Englisch noch Potential hat ... Leo :-)

image

Damit ich immer das Finde was ich suche ;-)

image

Und damit ich weiß, wann es Zeit wird wieder einen Kaffee zu trinken natürlich mindestens ein Uhr

image .

 

Die Gadgets gibt es alle kostenfrei in der Windows Live Gallery: http://gallery.live.com/