o-LIVE-r

Windows, Windows Phone, Silverlight, Internet Explorer, and the Cloud

  • o-LIVE-r

    Performancevergleich von Silverlight

    • 0 Comments

    Auf der Webseite http://bubblemark.com befindet sich ein sehr interessanter Vergleich verschiedener UI-Technologien, u.a. auch Silverlight. Der Vergleich stellt in der jeweiligen Technologien eine freie Anzahl von Bubbles dar, die in sehr, sehr unterschiedlichen Geschwindigkeiten über den Bildschirm fliegen.

    Sehr interessant.

  • o-LIVE-r

    Ready for Take off - 1 Ort, 2 Veranstaltungen, 4 Produkte

    • 0 Comments

    Vom 19. bis 21. Februar findet in Frankfurt am Main die offizielle deutsche Produkteinführung von

    - Windows 2008 Server

    - SQL Server 2008

    - Visual Studio 2008

    - Visual Studio Team System 2008

    statt.

    Melden Sie sich an und erleben Sie mit einem Ticket zwei hochkarätige Veranstaltungen, auf denen Sie nicht nur die neuesten Microsoft-Produkte kennenlernen, sondern auch hochwertige Softwareprodukte erhalten.

    Mehr Informationen gibt es hier.

  • o-LIVE-r

    Silverlight Airlines und Tafiti auf On10.NET in Deutsch

    • 0 Comments

    Lori Grosland hat Steffen und mich vor einigen Tagen im Büro erwischt und zu einer Demo zu Silverlight Airlines und Tafiti.com überredet. Wer uns kennt, weiß das man uns da nicht lange zu überreden muss. ;-)

    Das Video gibt es in Lori's Blog zu sehen.

  • o-LIVE-r

    XTOPIAed 2007 !!!

    • 0 Comments

    Vor wenigen Minuten ist die erste XTOPIA zu Ende gegangen. Ich bin zwar schon vorher sehr begeistert von dieser Konferenz gewesen, aber das Ergebnis hat mich noch mal extrem positiv überrascht.

    Entscheider, Designer und Entwickler hatten wirklich sehr viel miteinander gemein an diesen unglaublichen Tagen.

    Ich habe selber sehr viele extrem spannende Sessions gesehen, aus den Bereichen Design und Entscheider, die meinen Horizont definitiv um einiges erweitert haben. Den Developer-Track, das muss ich zu meiner eigenen Schade gestehen, habe ich allerdings fast vollständig geschwänzt ... okay, ich kannte den Inhalt allerdings auch schon. ;-)

    Mehr Infos, die Slides, die Demos ... in kürze hier.

    Jetzt gehe ich erstmal Halo 3 spielen und feiern.

  • o-LIVE-r

    On the road, again :-)

    • 0 Comments

    Diese Woche ist es endlich soweit, die XTOPIA steht vor der Tür. Die Koffer sind gepackt, die Präsentationen sind im Kasten, die Demos sind so gut wie fertig und die Nervosität steigt.

    Wer mehr wissen will, schnell ab nach Berlin oder auf www.xtopia.de lauschen, was sich alles tun wird.

  • o-LIVE-r

    Silverlight im Enterprise-Umfeld

    • 0 Comments

    Eine Frage die wir in letzter Zeit von Kollegen und Partnern sehr häufig höre ist, wie Silverlight in Firmennetzwerken implementiert werden soll. Häufige Punkte dabei sind:

    • Welche Dateien und Registry-Einträge installiert der Silverlight-Installer?
    • Entstehen Konflikte zwischen Silverlight und vorhandenen Anwendungen?
    • Welche Kommandozeilen-Befehle werden zur Konfiguration benötigt?
    • Wie kann Silverlight durch SMS oder System Center implementiert („deployed“) werden?
    • Wie wird Silverlight aktualisiert?
    • Wie können die Einstellungen für Silverlight via Group Policy konfiguriert werden.

    Unser Kollege David Tesar hat diese und einige Fragen mehr beantwortet. Er hat ein umfangreiches (englisches) Whitepaper geschrieben, dieses ist hier Silverlight Enterprise Deployment Guide ist ab sofort hier als Download verfügbar.

Page 2 of 2 (31 items) 12