clip_image002[4]

Photosynth ist ein kostenloser Service, um Fotos in einem 3D-Umfeld auszutauschen und zu erleben. Das Photosynth-Tool nimmt eine Kollektion von Fotos von einem Objekt oder Ort und analysiert jedes Foto auf Ähnlichkeiten mit den Anderen. Die Applikation ermittelt dann, wo das Bild aufgenommen wurde und baut eine 3D-Model daraus. Die Fotos werden am richtigen Platz auf einem 3D-Model platziert und man hat die Möglichkeit durch das 3D-Model zu bewegen.  Es ist ein echt cooles Erlebnis! 

clip_image002

Das spannendste an dieser neuen Version von Photosynth ist das man hat jetzt die Chance Synths selbst zu erstellen.  Für mehr Info über Photosynth oder zu lernen wie man ein gutes Synth baut, schau das How-To-Photosynth-Video an.  Ich habe es auf Deutsch synchronisiert und das findest

Meine Kollegin Lori Grosland hat dazu eine ausführliche Beschreibung erstellt:

http://www.on10.net/blogs/lorigros/Photosynth-Wie-erstellt-man-ein-Synth/