Norbert Schumann vom Berliner Bildungsteam hat uns eben darauf aufmerksam gemacht, dass die neue Microsoft Student Experience ab sofort online ist.

Die Microsoft Student Experience ist ein Portal für Studierende. Unter den drei Oberbegriffen „Studieren“, „Planen“ und „Leben gibt es ein wahres Füllhorn an Informationen, Tipps, Vorlagen zum kostenlosen Download, Lifestyle-Themen und und und… Beispielsweise Tutorials zum Thema Zeitmanagement, Hilfe und Beratung bei der Suche nach einem Auslandsstudium, aus dem Leben gegriffene Stories und mehr.

student

Sowohl vom Informationsgehalt, wie auch vom Unterhaltungswert – und auch vom Design her – ist die Website wirklich gut gelungen. Gefällt mir gut.

dreamspark

In diesem Zusammenhang auch erwähnenswert (wenn auch bereits ein Riesenerfolg und daher sicher sowieso schon bekannt): Microsoft DreamSpark: Das kostenlose Programm für Studierende mit dem sie kostenlosen Zugriff auf Microsoft Designer- und Entwicklertools haben. Natürlich Expression Studio, aber auch XNA Game Studio für Spieleentwicklung, Visual Studio und SQL Server und das Robotics Developer Studio 2008.

Links: