In Teil 3 unserer Serie "Druckbetankung - Die Show" geht es um Beautifying, Templates, Ressourcen, Styling und Skinning. Oliver Scheer und ich haben in den vorangegegangenen Webcasts bereits eine fertige Anwendung aus Entwicklersicht gebaut, denn alle wichtigen Funktionen sind integriert. Aber so richtig benutzbar und schön ist das Ganze noch nicht. Also nochmal ran mit Expression Blend und die Anwendung mit eigens entworfenen Buttons, einem animierten User Control für die Zeit des Nachladens und ein paar Farbverläufe sollten auch noch drin sein. Danach sieht die Anwendung aus wie aus dem Ei gepellt, wenn auch stellenweise etwas arg 70er.
Zwischendurch wird auch nochmal der Entwickler in uns gefordert und Visual Studio für die Hintergrund-Logik des User Controls bemüht.

Get Microsoft Silverlight

Mehr Druckbetankungen gibt es unter: http://channel9.msdn.com/posts/kitano/