Die erste Xtopia [kompakt]-Roadshow rund um die Themen Web/UX und Rich Internet Applications war ein voller Erfolg. Von April bis Mai 2009 waren wir mit  Microsoft und anderen hochkarätigen Partnern auf der Xtopia im Kleinformat unterwegs: In München, Karlsruhe, Hamburg, Köln, Berlin und Frankfurt erlebten jeweils bis zu 100 Teilnehmer Vorträge und Demos zu den Themen Web, User Experience und Silverlight/Rich Internet Applications.

clip_image002

Wenn Sie in diesem Jahr keine Zeit hatten, bei Xtopia [kompakt] dabei zu sein, finden Sie auf der Website der Xtopia [kompakt] ab sofort (fast) alle Vorträge als PDF, viele Videos und umfangreiche Informationen rund um die Inhalte der vergangenen Roadshow. Im Mittelpunkt stehen Microsoft Surface, Windows 7, Silverlight 3 und Internet Explorer 8. Partner wie PC-Ware und das deutsche RIA-Forum begleiteten uns auf der Roadshow. Agenturen aus der Design- und Webbranche ergänzten die Vorträge mit Erfahrungsberichten zu Design, User Experience, Rich Internet Applications und Webentwickung. Beispielsweise zeigte CRM-Spezialist CAS in einem Vortrag die Vorteile von Silverlight gegenüber AJAX und Flash bei der Entwicklung professioneller Unternehmensanwendungen auf. Weitere Erfahrungsberichte kamen von Quark, Ergosign, maximago, Pixelpark AG, T-Systems MMS, UID, Perun.net und Sensory Minds.

Hier entlang zu den gesammelten Präsentationen der XTOPIA [kompakt] 09  und den Session-Videos: http://blogs.msdn.com/riablog/archive/2009/06/09/xtopia-kompakt-09-videos-und-vortr-ge-jetzt-als-download-verf-gbar.aspx bzw.  http://snipurl.com/jtiex