Mein Chef fragte mich letzte Woche … mal wieder … ob ich berühmt werden will. Bescheiden wie ich bin, sagte ich … mal wieder … “ja”. Drei Tage später war ich Surface-Experte.

Für eine interne Veranstaltung, brauchten Kollegen eine nette Anwendung in Form einer bekannten Fernsehquizsendung. Die Anwendung soll auf einem Surface laufen und in einer Art Talkshow mit einem amerikanischen Kollegen präsentiert werden.

Erst dachte ich, cool, ich bekomme einen Surface gestellt. Aber dem war leider nicht so. Es reicht das SDK für Surface :( Schade.

Das Ergebnis sieht man in den Screenshots oder im Microsoft Technology Center in München.

screen2

RIMG0001

Für diejenigen die gerne mehr über Surface erfahren wollen, die Community zu Surface ist unter http://community.surface.com zu finden. Und wer gerne die Anwendung von mir haben möchte … einfach anmailen. Voraussetzung dafür ist aber definitiv das Surface SDK.