18_0_thumb1Sonntag 4. Oktober 2009

Nur noch 18 Tage bis zum Launch von Windows 7.

Bill Gates bestimmte vor vielen Jahren mal die Vision „Ein PC in jedem Haus“ als Leitmotiv für Microsoft. Damals hat man dies teilweise belächelt. Heute wird es definitiv belächelt, denn wer hat denn nur einen PC im Haushalt? Selbst mein Vater hat einen Desktop-Rechner und ein Notebook zu Hause. Und er ist damit einer der harmloseren PC-Besitzer.

Was sich heute als eine mittlere bis höchst schwierige Herausforderung erweist, ist die Synchronisierung der Daten auf den verschiedenen PCs. Ich möchte z.B. meine Bilder- oder Musiksammlung zu jeder Zeit nutzen können und immer den gleichen Datenbestand auf all meinen Rechner haben. Und das möglichst ohne manuelles Kopieren über das Netzwerk oder gar USB-Platten oder -Sticks.

Mehr