Posts
  • patricb

    Visual Studio 2010 Tipps & Tricks #1 – Extensions, Extensions, Extensions !!!

    • 5 Comments
      Visual Studio 2010 basiert auf dem Microsoft .net Framework. Was nur konsequent ist, aber vor allem ein Commitment zu unserer eigenen Plattform. In der Post “Der neue und das ThinkPad” habe ich bereits einige Tools vorgestellt. Eines davon ist...
  • patricb

    Write a WorkItem or Bug to TFS Preview in the Cloud

    • 4 Comments
    Ok, some folks just my search the interweb in how to connect to programmatically via C# to TFS Preview. Here is the how to guide. So First you need the TFS SDK which you can find here. Afterwards please make sure you have installed the KB2662296 Fix which...
  • patricb

    Der Neue und das ThinkPad

    • 3 Comments
      Hallo Internet, ok, ok es ist mal wieder so weit. Neuer Job, neuer Rechner und überhaupt. Will heißen, ich muss meinen Rechner neu installieren. Und da ich jedes Mal, also wirklich jedes Mal, die Hälfte vergesse! Hier meine Tools für die ultimative...
  • patricb

    Windows 8 App Developer Day Köln

    • 3 Comments
    Wie versprochen hier die Inhalte des Windows 8 Developer Camps. Malte und Ich hatten viel Spaß euch die aktullen News zum Thema Mobile Development zu präsentieren. Die Slides findet Ihr hier: http://darksidebakery.blob.core.windows.net/presentations/00...
  • patricb

    Mapping SCRUM to Visual Studio 2012

    • 1 Comments
    Come over this nice definitions of Richard Hundhausen about that terminology in SCRUM and TFS. Which I found very useful, so maybe you like to check that out as well? Scrum Concept Visual Studio Concept Team Team Foundation Server security groups Definition...
  • patricb

    Visual Studio Tipps & Tricks #5 – Projekte die kein Mensch braucht

    • 1 Comments
      Als ich noch weniger über Software gesprochen habe und mehr entwickelt, brauchte ich das folgende Feature nicht wirklich. Aber jetzt kann ich mir ein Leben ohne es nicht mehr vorstellen. Obwohl, als Entwickler der in einer Umgebung mit Repository...
  • patricb

    A better Command Prompt

    • 1 Comments
    Since I like the CMD Shell per Default to be the Visual Studio Command Prompt I was wondering how to achieve this. Found a way by simply adding the Following Arguments to the System Settings. %comspec% /k ""C:\Program Files\Microsoft Visual...
  • patricb

    Studie zur Mobilen Strategie von Compuware

    • 1 Comments
    Compuware hat letzte Woche eine Studie zur Nutzung von Apps auf Mobilen Endgeräten (Smartphone/Tablet) veröffentlicht. Befragt wurden rund 3.500 Nutzer aus unterschiedlichen Regionen (USA, Deutschland, UK, Frankreich, Japan und Indien). Die Befragung...
  • patricb

    Garbage Collection in .net 4.0 @ ADC 2011

    • 1 Comments
    Wie versprochen noch vor dem WE meine Präsentation und der Source Code. Der Artikel dauert leider noch ein bischen. Ich bitte noch um etwas Geduld. Aber ich versuche noch die Antworten auf all die Fragen zu sammeln. Der direkte Link zur PDF . Die PPT...
  • patricb

    Visual Studio DEV 11 <3 WinDBG

    • 0 Comments
    In der aktuellen Visual Studio Developer Preview von der Build Konferenz gibt es eine neue Version des WDK (Windows Driver Kit) das eine Implementierung von WinDBG (Windows Debugger) für Visual Studio mitliefert. Hat man Sowohl DEV 11 als auch das WDK...
  • patricb

    Happy Birthday Party von Eclipse in Kassel

    • 0 Comments
    Hallo liebe Freunde der gepflegten Coffee-Skript Sprachen. Anbei die Slides und Links zur Präsentation … Eclipse & die Microsoft cloud View more presentations from Patric Boscolo . Zum Thema Microsoft Windows Azure Interop gibt es viele Resourcen...
  • patricb

    Visual Studio 2010 und TFS in the Cloud (TFSPREVIEW)

    • 0 Comments
    Ok, da ich gerade ständig vergesse wie ich mich zum TFS in the Cloud verbinde hier ein Reminder für mich und alle die ähnliche Probleme haben. Schritt 1: Wer die Visual Studio 11 Developer Preview installiert hat, kann sich direkt mit dem TFS verbinden...
  • patricb

    Windows Azure Konfiguration / Definition

    • 0 Comments
    Bei Windows Azure handelt es sich um eine Sammlung von Diensten. Dazu gehört unter anderem natürlich die Möglichkeit Virtuelle Maschinen in der Public Cloud zu betreiben. In der Windows Azure Welt nennen wir das Konzept “Hosted Services”. Die entsprechenden...
  • patricb

    Windows 8 RC Installation

    • 0 Comments
    Wie hat Benny so treffend formuliert? Die Entwicklung für Windows 8 ist einfacher als seine Installation. Da wir hier in der Dark Side Bakery schon häufiger die Frage gestellt bekommen haben: Wie, Welche Reihenfolge? … Habe ich mich dazu durchgerungen...
  • patricb

    Windows Azure Blob Storage einrichten

    • 0 Comments
    Das neue Portal ist online, und da ich gerade einen Sample Download Ordner für die Dark Side Bakery Samples anlege, dachte ich mir ich mache mal eben kurz ein Tutorial. Zuerst melde ich mich über das neue Portal https://manage.windowsazure.com an. Dort...
  • patricb

    App Developer Day in München

    • 0 Comments
    Aufgrund der großen Nachfrage, meine Slides zum App Developer Day in München: Windows 8 App Developer Day from Patric Boscolo Und da ich viele Nachfragen zu den Windows Azure Slides bekommen habe, hier sind Sie. Erfolgsfaktor app! from Patric Boscolo...
  • patricb

    Spaß mit Sensoren - “Internet of Things”

    • 0 Comments
    In der Blog Post Kontext – die rechte Maustaste der NUI – Entwicklung vom 14 März geht Peter Jäger auf die zunehmende Anzahl vernetzter Geräte ein. Seiner Meinung nach ist das ein Konzept das auf bedeutsamer Weise mit zu den natürlichen Steuerungskonzepten...
  • patricb

    Geolocation mit Windows 8

    • 0 Comments
    Als nächstes steht auf meiner Liste der Sensoren der Geolocation Sensor. Um hier nicht mit dem Emulator arbeiten zu müssen, installiere ich auf meinem Surface Tablet den Remote Debugger. Eine Anleitung dafür findet man auf dem Blog meines Kollegen Tim...
  • patricb

    Visual Studio 2010 Tipps & Tricks #7 – Der Administrator und die Extensions

    • 0 Comments
      Das Problem Wenn man Windows Azure Projekte entwickelt, muss man sein Visual Studio als Administrator starten, da fehlt dann schon mal die ein oder andere Projektvorlage oder Extension. Seit Windows Vista wissen wir Entwickler über die Virtualisierung...
  • patricb

    Q & A–MSDN on Tour–Wie lautet die Versionsnummer von Windows XP SP2

    • 0 Comments
      In .net kann man die Windows Versionsnummer über … System. Environment .OSVersion … herausfinden. Was sagt eigentlich eine Windows – Versionsnummer aus?  Auf MSDN gibt es die Antwort. Hier eine Lister der Windows...
  • patricb

    Q & A – MSDN on Tour - Another USING issue (StyleCop vs. Template)

    • 0 Comments
      Die Frage: “Warum schlägt mir StyleCop vor die „using“ Direktiven im Namespace zu verwenden, währen das Visual Studio Template die „using“ Direktiven außerhalb des „Namespaces“ setzt? “ Es geht also um diese Geschichte hier: using System; ...
  • patricb

    Visual Studio 2010 –Tipps & Tricks #3 Startup Screen und mehr Startup Screens

    • 0 Comments
      Neu im Visual Studio 2010 ist der Startup Screen. Hier bekommt man einen Übersicht über die aktuellen News: http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=84795&clcid=409   Wer gerne einen anderen Feed subscriben möchte kann das unter “Latest...
  • patricb

    Visual Studio 2010 Tipps & Tricks #2 – der Splashscreen muss weg?

    • 0 Comments
      Ich wurde gefragt wie man den Splashscreen von Visual Studio los wird. Ich frage mich warum?  War er böse? Aber gut, hier die Antwort: 1. Rechte Maustaste auf das “Shortcut” von Visual Studio. –> Properties 2. Zum Tab Shortcut wechseln...
  • patricb

    Visual Studio 2010 Tipps & Tricks #4 – Der neue “Neu” Dialog

    • 0 Comments
      In Visual Studio 2010 wurden einige Dialoge überarbeitet unter anderem: File –> New –> Project … Das Keyboardshortcut für diesen Dialog ist: STRG + SHIFT + N Eine weiter Möglichkeit diesen Dialog zu öffnen ist das Command Window ( STRG +...
  • patricb

    Cup<coffee> location = from coffee in ulm select henry’s

    • 0 Comments
      Hallo Leutz, am 31.01 macht die MSDN Roadshow in Ulm halt. Zeit für einen Kaffee und ein Meet & Greet mit den Evangelisten. Wir werden von 13:00 bis 15:00 Uhr für eure Fragen und Ideen da sein. Ihr findet uns unter: { Geo henrys = new...
Page 1 of 1 (25 items)