Das vergangene Wochenende fand die .NET Open Space 2008 in Leipzig statt. Für mich persönlich war dies eine sehr lohneswerte Veranstaltung, da ein so direkter Austausch von Informationen und Erfahrungen auf anderen Veranstaltungen schwer möglich ist.

Der nächste Termin steht auch schon fest: 17./18.10.2009

Die Themen war sehr vielfältig und auch praxisbezogen. Hier mal eine Übersicht, wie simpel aber effektiv die Agenda der Veranstaltung aufgesetzt wurde. Jeder Teilnehmer durfte Themen vorschlagen und jeder, der sich dafür interessiert, machte einfach ein Strich auf den entsprechenden Zettel. Danach wurden dann ähnliche Themen zusammengefasst. (Bedingt durch eine zeitliche und räumliche Begrenzung. ;-)

CIMG2466  CIMG2479

Zu einer guten Community-Veranstaltung gehört Feedback dazu. Entsprechend sind auf dem schwarzen Brett Feedback und Berichte zur .NET Open Space vorhanden. Bilder fehlen natürlich auch nicht.

Von der Eingangshalle der Mediencampus Villa Ida habe ich auch mal einen Photosynth erstellt. Allerdings mit nur 28% synthy nicht besonders gut fotografiert. ;-)

image

xtopia & TechSummit

techsummit08_Panel_Med Und nicht vergessen: bis Ende des Monats gibt es auch noch die Möglichkeit, sich per Early Bird für die xtopia oder die TechSummit zu registrieren. Entsprechende Promo-Codes hat z.B. Norbert Eder gebloggt. Hier hat sich nur die Änderung ergeben, dass diese Promo-Codes noch bis Ende Oktober gültig sind.