Wer wie ich, Informationen überall verteilt - OneNote, Excel, Outlook, Word etc. -, weiß es vielleicht zu schätzen, wenn man dann diese verteilten Informationen, miteinander verlinken kann. Denn jedes Programm hat ja doch seine besonderen Vorteile, warum die Verteilung der Informationen schließlich doch gerechtfertigt ist.

Es ist möglich, Links auf einzelne OneNote-Seiten zu erstellen. Dazu einfach das Kontextmenü des Karteireiters der gewünschten OneNote-Seite öffnen und dort "Hyperlink zu dieser Seite erstellen" anklicken.

Kontextmenü in OneNote

Damit erhält man einen Link, der ungefähr so aussieht:

onenote:///C:\Users\benutzername\Documents\OneNote-Notizbücher\Arbeitsnotizbuch\Events\VSX%2026.5..one#Überblick&section-id={9D4FF0D6-BE9B-4D94-AA9C-82CBF44ABF99}&page-id={EED389E5-0162-4C4F-9E00-A715DAE7FEC0}&end

Dieser Link kann dann überall auf dem lokalen System verwendet werden, um schnell auf die OneNote-Seite zu springen.