Peter Kirchner Online

Hier schreibt, berichtet und diskutiert Peter Kirchner, Technical Evangelist bei der Microsoft Deutschland. Meine Themenschwerpunkte liegen im Cloud Computing, insbesondere Microsoft Azure, und vielen weiteren technologischen Themen.

Was ist der TechTalk Online?

Was ist der TechTalk Online?

  • Comments 2

Seit einer guten Woche bereits ist es offiziell, dass wir zum ersten Mal einen TechTalk Online veranstalten werden.

205x160_TechTalkOnline_DEEs mir eine persönliche Freude, dieses Event organisieren zu dürfen und freue mich bereits auf viele Teilnehmer, zahlreiches Feedback und natürlich auch auf einen aktiven Austausch in unseren Live Chats.

In acht Tagen werden wir also am 19. April die Premiere des TechTalk Online haben und wir sind alle gespannt zu sehen, ob ein so bekanntes Format wie der TechTalk in die Online-Welt gebracht werden kann. Natürlich haben wir das Format etwas angepasst, wir haben mehrere Sprecher und auch mehrere Themen wie Windows 7, SQL Server 2008 und Windows Azure. Selbstverständlich alles aus Entwicklersicht.

Das Kernprinzip vom TechTalk sollte allerdings erhalten bleiben:
Know-How zu technischen Themen und das Networken mit anderen Entwicklern und Microsoft.

Alle Infos zum TechTalk Online finden Sie auf unserer Event-Seite vom TechTalk Online und auch in dem folgenden Video, dass Lori Grosland mit mir aufgenommen hat.

Leave a Comment
  • Please add 6 and 1 and type the answer here:
  • Post
  • Hallo!

    Sind damit die "real-life"-TechTalks endgültig Geschichte?

  • Die TechTalks, wie man sie kennt, bleiben natürlich bestehen.

    Der TechTalk Online ist eine Ergänzung und bietet uns vielmehr die Möglichkeit, die wir beim normalen TechTalk sonst nicht haben: mehrere Themen, weil mehrere Sprecher. Andersherum können wir beim normalen TechTalk mit einem Sprecher und einem Thema tiefer ins Thema gehen. Hat also beides seine Vorteile.

    Was auf jeden Fall bei beiden Formaten vorhanden sein soll, ist der Austausch zwischen den Teilnehmern untereinander und mit den Sprechern/Experten. Bei den TechTalks funktioniert das in der Regel ganz gut. Ich bin gespannt, ob wir das in den Live Chats ähnlich erleben werden!

Page 1 of 1 (2 items)