Peter Kirchner Online

Hier schreibt, berichtet und diskutiert Peter Kirchner, Technical Evangelist bei der Microsoft Deutschland. Meine Themenschwerpunkte liegen im Cloud Computing, insbesondere Microsoft Azure, und vielen weiteren technologischen Themen.

Besuch bei der .NET User Group Berlin/Brandenburg am 04.07.2013

Besuch bei der .NET User Group Berlin/Brandenburg am 04.07.2013

Rate This
  • Comments 1

Zum regelmäßigen Treffen der .NET User Group Berlin/Brandenburg durfte ich letzte Woche Donnerstag als Gastreferent dabei sein und habe mir ein Jokerthema “Windows 8, Windows Phone 8, Windows Azure und überhaupt” ausgesucht, das potentiell viel Diskussionen ermöglicht. So kam es dann auch und wir haben uns die Zeit genommen, viele Themen zu hinterfragen und zu diskutieren. Dafür nochmals an alle Teilnehmer vielen Dank! So stelle ich mir User Groups vor - nicht nur die Komponente Vortrag, sondern vielmehr der Erfahrungsaustausch zwischen den Teilnehmern.

Auch wenn meine Intro-Slidedeck nur als Diskussionsstart und Überblick über möglich Themen gelten sollte, stelle ich dieses hier wie immer zum Download zur Verfügung. Alle anderen Vorträge, die ich in der Agenda aufgeführt habe, sind in diesem Blog schon vorher mal veröffentlicht worden, referenziere sie aber zur Einfachheit noch einmal.

Download des Intro-Decks als PDF oder als XPS.

Direkte Ansicht der PPT:

Weitere Themen:

  1. Windows 8 Apps - Grundlagen & Design
  2. Video-Streaming mit den Windows Azure Media Services
  3. App-Backend mit den Windows Azure Mobile Services
Leave a Comment
  • Please add 5 and 7 and type the answer here:
  • Post
  • Sind in den kommenden 1-2 Jahren mobile Devices für den Endkundenmarkt vorgesehen, die auf die Input-Channel Eye und Face abzielen (Folie 7/12)? Die Kinect hatte hier ja Innovations-Charakter. Im Bereich der Informationstechnologien würde ich mir auch wünschen, dass MS die nächste Stufe der Treppe baut, nach Smartphones und Tablets.

    LG Sven

    http://www.nc3.de | Leipzig

Page 1 of 1 (1 items)