was hat Gebäudetechnik mit Cloud Computing gemeinsam? Dieser Frage sind wir am 26.09. in Köln gemeinsam in meinem Vortrag und dem Folgevortrag “Webbasierte Services für die Industrie” von Herrn Wilhelm Zirbes von der liNear GmbH auf der liNear Partnership Conference auf den Grund gegangen!

An dieser Stelle möchte ich mich auch noch einmal für die Gelegenheit bedanken, auf dem Industriekongress der liNear GmbH zum Thema “Innovation durch Cloud Computing” sprechen zu dürfen. Für mich ergaben sich sehr interessante Gespräche mit einer Branche, mit der ich bis dahin kaum Berührungspunkte hatte.

Für die nachträgliche Recherche biete ich an dieser Stelle, wie immer, die Präsentation zum Download an.

Fragen und Hinweise sind ebenfalls, wie auch sonst, sehr willkommen. In meinem Vortrag habe ich auf die Testmöglichkeiten von Windows Azure und Office 365 hingewiesen. Beide Testangebote können Sie unter den folgenden Adressen finden:

Download der Präsentation: als PDF, XPS oder PPT