Eine wirklich interessante Neuigkeit wurde gestern im Windows App Builder Blog bekannt gegeben! Es ist nur noch eine einzige Registrierung für beide Stores notwendig. Zudem wurden die Preise ebenfalls reduziert!

Hier kurz einige Fakten aus der Ankündigung:

  • Registrierte Windows Store-Entwickler können ohne zusätzliche Kosten, unter Nutzung desselben Microsoft-Kontos, Apps in den Windows Phone Store einstellen.
  • Registrierte Windows Phone Store-Entwickler können ohne zusätzliche Kosten, unter Nutzung desselben Microsoft-Kontos, Apps in den Windows Store einstellen.
  • Neue Entwickler können sich mit einem Microsoft-Konto für ein neues Store-Konto registrieren, bestehende Entwickler können ihr Store-Konto mit erneuern. Entwickler müssen ihre Registrierungsinformationen nur einmal eingeben und zahlen den reduzierten Preis von $19 für ein Einzelkonto und $99 für ein Unternehmenskonto (Preise variieren je nach Region), womit Apps in beide Stores eingestellt werden können.
  • Entwickler, die bereits für den Windows Store und den Windows Phone Store mit demselben Microsoft-Konto registriert sind, erhalten per E-Mail einen Code, der für eine kostenfreie Verlängerung für ein Jahr für eine bestehende Registrierung genutzt werden kann.

Davon werde ich auch gleich mal selbst Gebrauch machen, da ich zwar ein Konto für den Windows Store habe, aber noch nicht für den Windows Phone Store: Smiley