Diesen Dienstag hatte ich mal wieder das Vergnügen, bei der .NET User Group Köln vorzutragen. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal für die Einladung!

Anfangs dachte ich allerdings erst einmal, dass ich im falschen Raum bin, denn der Raum wahr sehr spärlich bestuhlt. Seht selbst auf dem Bild. Allerdings gab es wirklich für Köln ungewöhnlich wenig Anmeldungen. Verstehe ich gar nicht! Dabei habe ich doch nur mit herrlichem Wetter und der Fußball-Weltmeisterschaft konkurriert.

WP_20140701_001

Umso mehr habe ich mich natürlich über die Teilnehmer gefreut, die dann die Teilnahme an meinem Vortrag vorgezogen haben.

Hier also anbei wieder der Download der PPTs von den beiden Vorträgen:

Das eigene Test Lab, für jeden Entwickler! - mit Infrastructure-as-a-Service von Microsoft Azure

App in die Cloud! Daten-Backends in der Cloud und dessen Integration