Kostenlose Vorlagen für Expression Web 2 -- Hier herunter laden.

Testen Sie Ihre Webseite in verschiedenen Browsern gleichzeitig! Internet Explorer, Firefox, Chrome, Safari für Mac - Jetzt Super Preview Testen!

Video: Silverlight als plattformübergreifendes Frontend für Unternehmensanwendungen – ein unabhängiger Praxisbericht - Das deutsche Silverlight- & Expression-Studio-Team-Blog - Site Home - MSDN Blogs

Video: Silverlight als plattformübergreifendes Frontend für Unternehmensanwendungen – ein unabhängiger Praxisbericht

Video: Silverlight als plattformübergreifendes Frontend für Unternehmensanwendungen – ein unabhängiger Praxisbericht

  • Comments 1

Unbestritten einer der besten Vorträge im Rahmen der XTOPIA [kompakt]-Roadshow (die am Montag in Köln in die zweite Runde geht) war der Vortrag zu Silverlight als plattformübergreifendes Frontend für Unternehmensanwendungen von Ludwig Neer, Geschäftsführer der CAS Software AG. CAS hat einen beeindruckenden Prototypen einer umfangreichen Unternehmensanwendung in Silverlight realisiert. Ludwig Neer referiert in diesem spannenden Kurzvortrag über die Gründe warum sich CAS für Silverlight als Plattform entschieden hat und was die Vorteile und Nachteile dieser Entscheidung gegenüber AJAX oder Flash/Flex waren. Sehenswert für jeden der sich mit dem Thema Rich Internet Applications beschäftigt.

<br/><a href="http://video.msn.com/video.aspx?vid=d914e649-042e-4e0b-897f-650ae48f207e" target="_new" title="Silverlight als plattformübergreifendes Frontend für Unternehmensanwendungen">Video: Silverlight als plattformübergreifendes Frontend für Unternehmensanwendungen</a>

Die XTOPIA [kompakt] geht wie gesagt am Montag in Köln in die zweite Runde; die Veranstaltung ist zwar restlos ausgebucht aber wir werden auch hier keinen abweisen der pünktlich kommt (solange Platz ist). Alle Informationen zur XTOPIA [kompakt] – der kostenlosen Web/UX/Ria-Roadshow sind hier verfügbar. Noch drei Termine: Montag 11. Mai in Köln, Dienstag 12. Mai in Berlin und Mittwoch 20. Mai in Frankfurt.   

Ach ja, und da wir am Montag in Köln sind bietet sich ein Hinweis hierauf dringend an: Der Fußballbundesligist 1. FC Köln und das Microsoft Office Köln sind nun Innovationspartner, gemeinsam treiben Sie innovative Technologien in den Markt. In einem regelmäßigen Austausch werden neuste Microsoft Technologien mit den Anforderungen eines Profi-Clubs abgestimmt. Im FC Sportslab arbeiten beispielsweise permanent Studenten für den FC Köln aber für Clubs aus der englischen Premier-League und anderen internationale Ligen an der Videoanalyse, Erstellen von Spiel- und Spieler-Datenbanken und Spielstatistiken, hier setzt man schon auf die neuste Microsoft Webtechnologie Silverlight. Wie cool das ganze aussehen kann lässt sich anhand der neuen Fotowand live ansehen:

Fotowand in Silverlight des 1. FC Köln
Für alle Internet Explorer 8 Nutzer und FC Fans ist auch das Webslice interessant, so bleibt man direkt auf dem neusten Stand und wird über den Browser mit aktuellen Infos vom Geißbock informiert.

Verantwortlich für diese coole Silverlight-Anwendung ist übrigens mein Kollege Christian Klasen, der in seinem Blog noch eine ganze Menge weitere spannende Silverlight-Beispiele beschreibt: http://blogs.msdn.com/christianklasen.

Leave a Comment
  • Please add 7 and 5 and type the answer here:
  • Post