Hallo zusammen,

vor meinem Urlaub wollte ich kurz noch ein paar Updates geben, die allgemein interessant sein könnten:

Ende kommender Woche wird sehr wahrscheinlich HF 5 für CU1 erscheinen, behoben sind darin alle Probleme die mit den vorangegangenen Fixes behoben wurden plus:

Ø  Es dauert signifikant länger über RTSPS zu streamen als über RTSP

Darüber habe ich geschrieben: http://blogs.msdn.com/sgern/archive/2009/07/10/geschwindigkeitsunterschiede-rtsp-und-rtsps.aspx

Ø  Wenn Sie TrueCrypt für die Datenverschlüsselung oder Festplattenverschlüsselung einsetzen, dann kann es beim mounten eines Laufwerks zu einem STOP 0xA kommen

Da ich kommende Woche nicht da bin, wird der „Auf Anfrage verfügbar Post“ in der drauf folgenden Woche erscheinen.

App-V 4.6 ist nun auch öffentlich zur Beta verfügbar, man kann sich auf http://connect.microsoft.com sich die Clients laden.  Auch ist auf dem Offiziellen App-V Blog ein Post erschienen, der beschreibt welche Sequence mit welchem Client läuft… Hier geht es zum Post.

App-V 4.5 SP1 wird nach aktueller Planung im Oktober (Mitte) 2009 erscheinen also passend zum öffentlichen Windows 7 Start. In SP1 werden nun auch  die Windows 7 Features wie Appblocker usw. unterstützt.    

So, das war es erst mal von mir. Allen Lesern ein schönes Wochenende und falls er noch ansteht – einen schönen Sommerurlaub.

Sebastian Gernert – Support Escalation Engineer