Hallo zusammen,

man stelle sich vor man hat eine Anwendung die unter App-V 4.5 RTM noch wunderbar funktioniert hat aber mit App-V 4.5 CU1, funktionieren  von zehn Anwendungsaufrufen nur  vier.

Wenn man das ganze mir Procmon.exe aufzeichnen möchte startet die Anwendung zehn von zehn Mal.  Das hilft dann nicht gerade weiter und macht das ganze Merkwürdig. Wenn dann noch hinzukommt dass dieses Verhalten nicht auf allen Maschinen gleich ist muss man sich mal die Konfiguration im Einzelnen ansehen.

Dann ist aufgefallen, dass der Fehler nur auftritt, man ein System mit 2 oder mehr CPU’s hat.

Somit war klar, dass es sich hier um ein Problem mit der Synchronisation des App-V Treiber im Muti Prozessor Umfeld liegt.

Vorübergehender Workaround: In der Boot.ini bzw. über Boot CFG NUMPROC=1 aktivieren.

Problem wird diesen Monat im Hotfix 6 behoben.

Sebastian Gernert – Support Escalation Engineer