Veröffentlichung des Originalartikels: 12.04.2012

SharePoint-Kunden finden immer neue Möglichkeiten, die Leistungsfähigkeit von SharePoint in Kombination mit anderen Microsoft-Produkten zu nutzen, um ihre Ziele zu erreichen. Zwei Kunden, die sich die umfassende Integration zwischen SharePoint Server 2010 for Internet Sites und Dynamics CRM zu Nutze machen, sind der Flughafen Kopenhagen (CPH) und der Boys and Girls Club of Canada (BGCC). Durch Kombinieren von SharePoint mit Dynamics CRM konnten das Kundenerlebnis und die Kundenbeziehungen verbessert sowie die Besucherfrequenz der Website und die Umsatzziele erhöht werden.
 
Der Flughafen Kopenhagen (CPH) ist der Besitzer und Betreiber der Flughäfen in Kastrup und Roskilde in Dänemark. Der Flughafen Kastrup ist mit mehr als 22,7 Mio. Flugreisenden 2011 der größte in Skandinavien. CHP wollte seinen Service für die Flugreisenden verbessern und den Einzelhandelsumsatz steigern, verfügte aber über keine Passagierdaten, die zum Vertrieb von Produkten und Dienstleistungen genutzt werden konnten. Mithilfe von Microsoft SharePoint Server 2010 for Internet Sites und Microsoft Dynamics CRM konnte CHP die Programmwebsite mit dazugehörigem Onlineshop erstellen, um anschließend ein Kundenbindungsprogramm zu starten.
 
Vorteile für CPH:
·         Hinzugewinn von 50.000 Mitgliedern in zwei Monaten
·         Verbesserter Service für Reisende
·         Anfängliche Steigerung des Umsatzes um 45 %
·         Plattform für künftige Expansion
Weitere Informationen finden Sie unter http://bit.ly/Hg1dX0.
 
Boys and Girls Clubs of Canada (BGCC) fördert die körperliche, schulische und soziale Entwicklung von mehr als 200.000 jungen Menschen und ihrer Familien in mehr als 700 Gemeinden in ganz Kanada. BGCC wollte seine Website wiederbeleben und außerdem ein Portal nur für Mitglieder einrichten, in dem Mitarbeiter Informationen mit BGCC-Klubs im ganzen Land austauschen können. BGCC arbeitete mit dem Technologiepartner Envision IT zusammen, um mithilfe von Microsoft SharePoint Server 2010 for Internet Sites einen neuen Internetauftritt und ein Intranet für Mitarbeiter aufzubauen. Aus betrieblicher Sicht ist Microsoft Dynamics CRM die Hauptbranchenanwendung bei BGCC, in der alle Klubs, Servicestandorte, Mitarbeiter, Ehrenamtler, Spenden, Kampagnen, Newsletter und Marketinginitiativen nachverfolgt werden. Besonders wichtig für BGCC war, dass alle Daten auf der Website in dieses Programm eingespielt werden.
 
Vorteile für BGCC:
·         Steigerung der Besucherfrequenz der Website um 20 %
·         Zunahme von Spenden um 50 %
·         Besserer Austausch von Informationen
·         Jährliche Einsparung von Verwaltungskosten von US$ 30.000
 Weitere Informationen finden Sie unter http://bit.ly/HFpztw.
 

Es handelt sich hierbei um einen übersetzten Blogbeitrag. Sie finden den Originalartikel unter Unlock your customer’s value by Integrating SharePoint with your CRM system