Mitch Lacey war letzte Woche im Haus und gab einen Einblick in Scrum. Der Event zeigte wie Manager hyperproduktive Teams erstellen, die alle anderen hinter sich lassen und wie gut Scrum und Team Foundation Server 2010 miteinander agieren. Die beiden Präsentationen (auf Englisch) sind ab sofort im MSDN Presentation Finder zu finden.

 

Der erste Teil widmete sich ganz dem Thema Scrum für Manager. Was ist Scrum eigentlich? Wie wird das agile Scrum Framework eingesetzt und übernommen? Lernen Sie von einem ehemaligen Microsoft Programm Manager und  zertifiziertem Scrum Trainer wie er erfolgreich mit Scrum in seinen Teams war. Der zweite Teil nahm Visual Studio 2010 mit ins Boot und demonstrierte wie gut Scrum mit VS2010 agiert. TFS 2010 bringt dabei ganz neue Möglichkeiten mit und es wurden folgende drei Top Themen behandelt:

- Agile workbooks (Kapazitätsplanung, etc.)

- Dashboards: kreieren und publizieren Sie ganz einfach Reports

- First class relationships