Die 9. Ausgabe der TechDays 12 in Basel und Lausanne waren mit insgesamt 1‘700 Teilnehmern ein voller Erfolg, nochmals herzlichen Dank an unsere Besucher, Fachreferenten und Sponsoren! An dieser Stelle herzliche Gratulation an die Gewinner des Microsoft Switzerland Innovation Award: bbv Software AG mit dem Projekt Selectron Fleet Diagnosis (auf dem Foto im unteren linken Rand).

autocollage_AutoCollage_11_Images_5

Abbildung 1: Eindrücke von den TechDays 12

Für alle, die diesmal nicht dabei waren oder die Referate zu den neusten Microsoft Technologien nochmals selbst in Ruhe anschauen möchten, können dies jetzt tun. Alle Präsentationen und Screencasts der Fachreferate sind nun online auf www.techdays.ch gelistet.

Die Entwickler-Screencasts für Basel und Lausanne sind separat auf einer Channel9-Eventseite bereit gestellt. Man kann dort die Videos nicht nur im Browser anschauen, bewerten und kommentieren, sondern auch gleich die Präsentationen und Videos runterladen. Mit Zune kann man in wenigen Klicks alle Sessions im Hintergrund via RSS Feeds beziehen. Dazu einfach unter Collection/Podcasts den Button „Add A Podcast“ klicken und einer der folgenden Feeds einspeisen:

Anschliessend noch kurz mit dem Windows Phone synchronisieren und bequem die TechDays 12 Sessions überall anschauen. Alle IT Pro Videos finden sich im TechNet Portal.

Übrigens, die nächsten Daten für die TechDays 13 stehen bereits fest:

  • 12./13. November 2013 im Congress Center in Basel
  • 18./19. November 2013 im Congrès Beaulieu in Lausanne