Wer auf seine Windows Phone App aufmerksam machen will, sei dies auf Webseiten oder anderen Kanälen, kann dies bequem mit den sogenannten Windows Phone Store Badges tun. Diese standardisierten Download-Grafiken sind global anwendbar und visuell konsistent mit dem Windows Store. Die Grafiken gibt es in Schwarz oder im klassischen Windows Phone Blau und in drei Auflösungen (125 x 40; 208 x 67; und 376 x 120 px).

4401_WindowsStore_blk_1192D142 2364_WindowsPhone_blu_5B0525FD

Die Badges können nicht nur für online Kanäle verwendet werden, sondern auch für jegliches Print-Material. Sie dürfen aber ausschliesslich für Apps gebraucht werden, die tatsächlich im Windows Phone Store erhältlich sind. Für die online Verwendung sollte der Badge zur App im Windows Phone Store führen und den WindowsPhone.com Redirection-Dienst verwenden (mehr dazu in der MSDN Library). Die Windows Phone Store Badges können im Download-Center heruntergeladen werden. Mehr Informationen zu den Badges finden sich im Windows Phone Developer Blog.