imageEin Whitepaper zur Integration von TAPE® und Microsoft® Visual Studio® Team Foundation Server 2010 von C1 SetCon und Microsoft.

So läuft das Zusammenspiel von TAPE und Team Foundation Server: Last- und Performancetests sind in der Anwendungsentwicklung von enormer Bedeutung. Sie reduzieren den Entwicklungsaufwand und tragen zu höherer Qualität bei. In einem durchgängigen Application Lifecycle Management (ALM) wird der Entwicklungsprozess von der Aufnahme der Anforderungen über Entwicklung, Test und Qualitätssicherung bis zur Implementierung vollständig abgebildet. Der Microsoft Visual Studio Team Foundation Server (TFS) unterstützt effizientes ALM mit der integrierten Projektmanagement-Plattform und dem Test Manager, dem Tool für den funktionalen Test des Entwicklungsprodukts. Mit TAPE wurde nun ein Tool zum Management von Last- und Performancetest-Prozessen einheitlich integriert – für noch effizienteres ALM.

Hier der Link zum Download (PDF): . http://download.microsoft.com/download/4/5/1/4519B5E0-7E1F-4D70-A015-A60225B46E0F/Funktionales_Testen_und_Performancetesting_in_einem_Tool.pdf