Thomas Trotzki, ALM Consultant bei der artiso AG, und Christian Binder, ALM Architect bei Microsoft Deutschland, haben vor Kurzem eine Artikelserie über "Modernes C++ 11" im Windows Developer Magazin veröffentlicht. Die drei Artikel stehen als PDF zum Download bereit und decken folgende Themen ab:

Modernes C++ 11

Teil 1: Was lange währt, wird endlich wahr / Download

Im Herbst vergangenen Jahres wurde C++11, der Nachfolger des bisherigen Standards C++99, verabschiedet. Zahlreiche Compilerhersteller sind nun eifrig damit beschäftigt, die Neuerungen in ihre Werkzeuge zu integrieren.

Teil 2: Ein Muss für Skalierung / Download

Multi-Core, Vector-Unit und GPU – moderne Hardware bietet heute mehr, als die meiste Software nutzt. Daher ist vielerorts Nachrüsten angesagt, Parallelisierung wird Pflicht. Doch keine Angst, moderne Entwicklungswerkzeuge und Bibliotheken machen dies auch für C++-Programmierer zu einer durchaus zu bewältigenden Aufgabe.

Teil 3: Teamwork - Visual Studio ALM 2012 - nun zieht C++ gleich / Download

In vielen Bereichen der Softwareindustrie vollzieht sich ein Trend hin zu kürzeren Release-zyklen mit dem Ziel, Software und Services agiler bereitstellen zu können und so den gestiegenen Anforderungen des Marktes gerecht zu werden. Theoretisch einfach, in der Praxis jedoch nicht immer und nur durch effizientes Teamwork zu erreichen.

Viel Spaß bei der Lektüre!