Eindrücke von der TechEd Europe 2006

Eindrücke von der TechEd Europe 2006

  • Comments 2

Wow! Diese Woche ging schnell rum. Nicht, dass ich mich sonst langweilen würde aber diesmal war es extrem… Montagabends noch der zweite Webcast der Reihe „Get the BASICs, Visual Basic .NET für Einsteiger und Umsteiger“ und im Anschluss direkt in den Flieger nach Barcelona auf die TechEd Europe 2006.
Anbei einige Bilder exzellenter Sessions die ich besuchen konnte während ich nicht in dem „Ask the Experts“ Bereich gearbeitet habe. Leider konnte Nikhil Kothari dieses Jahr aufgrund einer Lebensmittelvergiftung nicht auf der TechEd sprechen :-(

Anders Hejlsberg
Anders Hejlsberg bei seinem Vortrag "Using the .NET Language Integrated Query (LINQ) Framework with Relational Data".
Bob Beauchemin
Bob Beauchemin spricht über "Coding SQL Server 2005: Plan Guides and Plan Forcing". Unter vielen excellenten Vorträgen dieses Jahrs meiner Meinung nach mit einer der Besten.
Brian Randell
Brian Randell "Introducing Visual Studio (VS) 2005 Team Edition for Database Professionals".
Fritz Onion
Fritz Onion zeigt "10 Undiscovered Features of ASP.NET 2.0".
Jay Schmelzer
Jay Schmelzer, Group Programm Manager VB.NET, über "VB-Now, VB-Next".
Kimberly Tripp
Kimberly Tripp während ihres excellenten Vortrags "SQL Server 2005: Optimizing Procedural Code". Kimberly stand auch dieses Jahr wieder ganz oben auf der Liste der beliebtesten Sprecher.
Paul S. Randal
Paul S. Randal, Lead Program Manager im Microsoft SQL Server Storage Engine Team, erklärt die Storage Engine in seiner Session "A day in the Life of a Query - What happens when when you thye GO?".
Wayne Smith
Wayne Smith spricht über "Developing and Designing Standard Based Web Applications with Expression Web Designer".
Mein Kollege Dirk Primbs im Gespräch mit einem Teilnehmer
Mein Kollege Dirk Primbs im Gespräch mit einem Teilnehmer der TechEd.
Kostja und Oliver
Mein ehemaliger Kollege Constantin Klein (Freudenberg) neben meinem derzeitigen Kollegen Oliver Scheer (Microsoft).

Dienstags waren wir mit einigen Journalisten zu Abend essen und mittwochs hatten wir das Glück abends noch etwas Zeit in der Innenstadt von Barcelona zu verbringen. Zusätzlich auch einige Bilder unserer Unterkunft im Retro Style ;-)

Bodega la Palma
Im Bodega la Palma in der Innenstadt von Barcelona gibt es die leckersten Tappas.
Spanische Delikatessen
Einer von vielen Marktständen mit den feinsten spanischen Spezialitäten.
Obststand
Früchte in jeder nur erdenklichen Auswahl.
Schokolade
Schokolade in allen Farben und Formen. Lecker, lecker, lecker :-))
VINCCI CONDAL MAR
Das VINCCI CONDAL MAR. Wahrscheinlich das coolste Hotel in Barcelona. Retro pur!
VINCCI CONDAL MAR
Der Flur war schon ziemlich stylisch...
Zimmer im VINCCI CONDAL MAR
... und die Zimmer standen in nichts nach ;-)
Zimmer im VINCCI CONDAL MAR
ohne Worte...
Zimmer im VINCCI CONDAL MAR
Wie stylisch ist das?

Bis zur nächsten TechEd! Schöne Grüße von Daniel

Leave a Comment
  • Please add 8 and 8 and type the answer here:
  • Post
  • Hi Daniel!

    Ich war auch da, habe Dich aber nicht gesehen. Aber Du warst anscheinend auch in komplett anderen Sessions.

    Ich bin ja immer noch unterwegs, mein Flug geht über Mallorca (in meinem Blog gibt's schon ein paar Bilder) und hier bleibe ich auch noch bis heute Abend ;).

    Bis Ende Dezember bekommst Du dann auch noch die fehlenden MSDN Solve Clips von mir.

    Grüße,

    Mathias

  • Ja, das Hotel ist klasse! Ich war zur gleichen Zeit in Barcelona und im Hotel, habe aber nicht die TechEd besucht, sondern den Apple Vertrieb in Barcelona. :-)

    Gruß

    Elmar

Page 1 of 1 (2 items)