Holla! Mein Kollege Oliver Scheer und ich waren vorletzte Woche auf der Tech Ed Europe: Developers. Viele interessante Sessions, Hand-on Labs, Chalk-&-Talks, Sprecher, MVPs, Kollegen, ca. 3750 Entwickler und und und sowie Oliver, ich und eine Kamera mittendrin ;-)

Anbei einige Eindrücke aus fünf aufregenden Tagen:


Video: TechEd 2006 Tag 1 Low Res
TechEd 2006 Tag 1 Low Res
TechEd Tag 1: Einführung, Jürgen Pfeiffer, Christian Weyer, Dominick Baier, Ingo Rammer, uvm.


Video: TechEd 2006-Ruprecht Dröge
Ruprecht Dröge, SQL Server MVP und Geschäftsführer von BeConstructed, spricht live von der TechEd 2006 in Barcelona. Thema: Top 3 Features des SQL Server 2005 aus der Sicht eines Entwicklers.


Video: TechED 2006-Brian Randell
Brian Randell spricht über Visual Studio 2005 Visual Studio Team Edition Role für Database Professionals.


Video: TechEd 2006-Paul S. Randal
Paul S. Randal, Lead Program Manager des Microsoft SQL Server Storage Teams, spricht über die Ursachen von Datenbankfragmentierung, deren Folgen und wie Fragmentierung von Datenbanken verhindert werden kann.


Video: TechEd 2006-KanwaljeetSingla
Kanwaljeet Singla ist ein Software Engineer des IIS Teams und zeigt die Vorteile des IIS 7 für Web-Entwickler auf.


Video: TechEd 2006-Clemens Vaster
Der Program Manger des Connected Frameworks, Clemens Vasters, spricht über die Anforderungen an angehende Softwarearchitekten.


Video: TechEd 2006-Richard Campbell
Richard Campbell, einer der Hosts von .NET Rocks und .NET Rocks TV, über die seiner Meinung nach heißesten Technologien für .NET Entwickler.

Weitere Videos, unter anderem mit Anders Hejlsberg, Scott Guthrie, Paul Andrew und noch viele andere finden sich auf "the Virtual Side".

Schöne Grüße! Daniel