Microsoft ist auf dieses Jahr wieder Silbersponsor der PHP Unconference in Hamburg.

Mit eigenen Worten beschreiben die Veranstalter die (Un)Konferenz so:

Am 10. und 11. September 2011 ruft die PHP Usergroup Hamburg nunmehr zum 5. Mal zur PHP Unconference - einem Community-Treffen zum Informationsaustausch rund um die Programmiersprache PHP und verwandte Web-Techniken.

Eine Unconference basiert auf der Erkenntnis, dass zu einer Konferenz das notwendige Wissen um bestimmte Themen im Publikum bereits bekannt ist. Themen werden im Auditorium genauso festgelegt wie die die zugehörigen Sprecher / Moderatoren. Eine Unconference bereitet daher den Boden für Austausch, kontroverse Diskussionen oder klassische Vorträge. Einen Überblick über mögliche Themen findest Du im Wiki der vergangenen Veranstaltungen.

Letztes Jahr war es eine sehr gelungene Veranstaltung, daher kann ich jedem die Teilnahme nur empfehlen.

Als kleines “Schmankerl” verlosen wir ein Freiticket. Bei Interesse einfach eine Email an sgra@microsoft.com schicken. Schnell sein lohnt sich Smiley 

Für alle anderen verlosen wir 2x das Microsoft Press Buch “PHP programmieren unter Windows” von Arno Hollosi. Die erste 2 Kommentare unten gewinnen…

Viel Glück!

Sebastian