Der Windows Marketplace for Mobile ist soeben für die Einreichung von Anwendungen zwecks Zertifizierung (und damit Zulassung) eröffnet wurden, und damit noch ein wenig mehr Spaß in die Sache kommt, hat Microsoft einen internationalen Wettbewerb gestartet: die “Race to Market Challenge”. Denn die Frage ist doch: Wo habe ich mehr Chancen auf Sichtbarkeit – in einem noch fast leeren Regal oder in einem, das unter unzähligen Flatulenz-Simulatoren und anderen nutzlosen Dingen fast zusammenbricht?

Race2Market

Kurzform: Jede ab heute bis zum Jahresende eingereichte und zugelassene Anwendung nimmt automatisch teil. Gewinner in den Kategorien

  • kostenpflichtige Anwendungen: Anwendung mit dem größten Umsatz
  • kostenlose Anwendungen: Anwendung mit der höchsten Zahl an Downloads

erhalten ein Microsoft Surface-Device (!), Online-Promotion und einen Pokal. Details der Teilnahmebedingungen finden sich hier.

Da wir glauben, dass speziell die deutschen Software-Entwickler noch etwas zusätzliche Aufmerksamkeit verdient haben, werden wir in Kürze einen dedizierten deutschen Entwicklerwettbewerb starten – stay tuned! :-)