WINDOWS PHONE

Die Smartphone-Plattform von Microsoft

Windows Marketplace for Mobile: Neue Features!

Windows Marketplace for Mobile: Neue Features!

  • Comments 5

Wie zum Start des Marketplace am 6. Oktober angekündigt, arbeitet das Produktteam eifrig an der Umsetzung neuer Funktionen und stellt diese so schnell wie möglich bereit. Gestern nun war es zum ersten Mal so weit: Wie von Todd Brix auf dem Windows Phone Blog angekündigt, sind ab sofort verfügbar:

  • Verbesserungen im Entwicklerportal, die den Anmelde- und Zertifizierungsprozess einfacher machen;
  • ein erhöhter Schutz (“advanced anti-piracy protection”) für Anwendungen durch die Möglichkeit, mittels dedizierter Produktkeys eine Anwendung eindeutig an eine Windows Live ID und ein Gerät zu binden (wie in einem früheren Posting beschrieben);
  • die Möglichkeit, Anwendungen über das Marketplace-Portal im Web zu kaufen und automatisch auf das Windows Phone installieren zu lassen (!).

Marketplace

Diese neuen Features finden hoffentlich ein breites positives Echo. Weitere Verbesserungen folgen in Kürze – stay tuned.

(Übrigens: Unser deutscher Entwicklerwettbewerb rund um den Marketplace läuft weiterhin & noch bis zum Jahresende. Die Chance auf bis zu 10000 € sollte man sich nicht entgehen lassen! :-)

Frank

Leave a Comment
  • Please add 2 and 5 and type the answer here:
  • Post
  • i am agree with window marketing mobile because  we can gain more knowledge with window mobile.and the window mobile is very good produce for future.

    http://www.goarticles.com/cgi-bin/showa.cgi?C=2149962

  • Wie sieht es mit Zugriff auf andere Sprachversionen aus? Die Idee mag ja prinzipiell nett sein, aber der Deutsche Shop is letztlich vollkommen nutzlos, weil es außer ein paar MS Anwendungen vollkommen leer ist...

  • @davidacoder:

    Der deutsche Shop (für Deutschland - es gibt ja auch noch die Regionen AT und CH) enthält in diesem Moment 48 Apps, wovon nur ein paar von Microsoft selbst stammen. Das würde ich nicht als "vollkommen leer" bezeichnen. Die Anzahl wächst ständig und hat sich seit dem Start am 06.10. mehr als verdoppelt.

    Was die Sprachauswahl betrifft, so arbeiten wir daran und werden diese in einem kommenden Release verfügbar machen.

  • Ah, ich hatte nur zum Start reingeschaut, gar nix gefunden und dann ignoriert, werde mal wieder einen Blick reinwerfen.

  • Hab jetzt noch mal im deutschen (Deutschland) Shop nachgeschaut. Da werden mir genau 7 Programme angeboten: Windows Live, SPB News, Office (kategorisiert unter Geldverwaltung?!?), Myspace, Facebook, Myphone (kategorisiert unter Entwicklertool?!?) und Microsoft Tag. Das wars. Davon sind, soweit ich das überblicke, 3 schon von Haus aus installiert, d.h. es gibt noch 4 Apps die ich wirklich über den Marketplace bekomme. Tut mir leid, das find ich reichlich leer. Alles mit HTC Snap mit Windows Mobile 6.5.

    Und ganz grandios: Als ich Marketplace gerade gestartet hab, hat er mir gesagt, dass ein Windows Live Update bereit steht. Ich hab der Installation zugestimmt, danach hat er neu gestartet und ALLE Einstellungen waren weg. Keine Kontakte mehr da, keine Email. Musste alles wieder neu mit Live synchronisieren. Wie kann sowas sein?!?

Page 1 of 1 (5 items)