WINDOWS PHONE

Die Smartphone-Plattform von Microsoft

Infos zur Verfügbarkeit von WP7-Entwicklergeräten

Infos zur Verfügbarkeit von WP7-Entwicklergeräten

  • Comments 1

Das Interesse an den Vorabversionen der WP7-Entwicklertools ist gegenwärtig groß und noch zunehmend (wie die Publikumsresonanz auf dem aktuell laufenden TechTalk zu WP7 zeigt), und gegenwärtig ist man dabei auf den (immerhin ziemlich leistungsfähigen) Emulator beschränkt. Deshalb fragen Partner und die Community natürlich nach der Verfügbarkeit erster Geräte (Hardware), um zusätzliche Funktionen wie Sensoren, GPS, Kamera etc. testen zu können.

Brandon Watson (Director Windows Phone Developer Experience bei Microsoft in Redmond) hat nun auf seinem Blog eine Klarstellung gepostet, wie der Stand der Planung diesbezüglich ist. Es gibt noch kein genaues Datum oder genaue Regeln. Klar ist, dass es in den nächsten Wochen losgeht. Klkar ist auch, dass diejenigen einen Vorteil haben werden, die heute schon im Windows Marketplace for Mobile registriert sind und dort Anwendungen anbieten. Wahrscheinlich ist auch, dass nicht jeder ein Gerät bekommen wird, der eines haben möchte. (Es wird kein “Flächenbombardement” mit Geräten geben, in Brandons Worten.)

Stay tuned. Sobald es Konkretes zu berichten gibt, wird das hier zu lesen sein.

Leave a Comment
  • Please add 7 and 6 and type the answer here:
  • Post
  • Abwarten...

    Ich bin gespannt, wie sich das entwickeln wird.

    Das nicht "jeder" ein Gerät bekommen kann, der eins haben möchte ist ja nachvollziehbar. Zumindest sollte klar sein, das die Leute die eins bekommen DANN auch einen Marktplatz Account eingerichtet haben und sich damit auch als Entwickler commited haben. Nur anzunehmen das man JETZT schon dort einen Account besitzten sollte, wäre aus meiner Sicht Unsinn (es sei denn man bietet tatsächlich auf einer komplett anderen Plattform etwas an), da vermutlich die "Gebühr" ab sofort gilt und nicht ab Release der Phones. Somit verschenkt man auch letzten endes bares Geld - die Dev-Phones werden ja auch nicht gerade verschenkt werden...

    Aber es bleibt spannend :)

Page 1 of 1 (1 items)