WINDOWS PHONE

Die Smartphone-Plattform von Microsoft

TechTalk zu WP7: Danke! und ein Fazit

TechTalk zu WP7: Danke! und ein Fazit

  • Comments 2

Der TechTalk zu Windows Phone 7, der am Dienstag mit der letzten Station Karlsruhe zu Ende ging und in 5 Städten zu Gast war, hat nach der xtopia[kompakt] als zweites größeres Microsoft-Event in Deutschland die Message “Wíndows Phone 7 eröffnet ein gewaltiges neues Potential für Entwickler” in die Lande getragen, und zwar diesmal mit deutlich mehr Tiefgang und Details. Die Sprecher, The Oliver und Dr. Mobile, sagen “Danke!” an alle Besucher, an jeden, der kritische Fragen gestellt, seine positive Überraschung geäußert oder sogar schon seine feste Absicht kundgetan hat, schnell coole Apps für WP7 zu bauen.

Wie auf dem Event versprochen, stellen wir natürlich auch die präsentierten Materialien zur Verfügung, zwecks Nacharbeiten zu Hause oder auch Weiterzeigen/-erzählen in der eigenen Community. Die Slides aus dem eher theoretischen Teil vor der Pause finden sich jetzt also zum Download hier:

Download

[Update (22.06.2010)] Die Silverlight-Demo von The Oliver ist jetzt auf seinem Blog verfügbar, viel Spaß beim Ausprobieren.

Ebenfalls verfügbar ist jetzt die Aufzeichnung des TechTalk in Hamburg als Videostream auf MSDN Online, unter diesem Link.

Also nochmals danke an alle Besucher, wir hoffen, es hat gefallen. Wir freuen uns immer über Feedback jeder Art und beantworten gern Fragen, die sich eventuell jetzt nach dem TechTalk noch stellen. Und wir hoffen natürlich, dass die WP7-Poloshirts, die alle Teilnehmer mit nach Hause nehmen konnten (wir haben keine Kosten gescheut ;-), auch mit Stolz getragen werden! :-)

WP7 Polo vorn WP7 Polo hinten

- Frank

Leave a Comment
  • Please add 3 and 6 and type the answer here:
  • Post
  • Auch ich möchte mich bei euch beiden noch einmal für den TechTalk bedanken. Ich habe viele neue Dinge mitgenommen und mache mich nun gleich an das Entwickeln von coolen Apps.

    Eine Frage habe ich noch: Diese Demo des Telefons, die du stets zeigst (das Mädchen mit dem Eis, welches hochhüpft) gibt es die irgendwo auch als Download?!? (Hoffe, dass man das verstehen kann, welche Demo ich gerne hätte...)

  • T1 trägt das Polo stolz wie Oskar als Nachtgarderobe von Papas Arbeit, und ihre Mama sagt: hey, Qualität! Ich hab' keine Ahnung von Textilien. Ich weiß nur: Die Tour war klasse, danke Euch beiden dafür, das war Qualität.

Page 1 of 1 (2 items)