beta Ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg zum Launch von Windows Phone 7 ist erreicht: die offizielle & öffentliche Beta-Version ist jetzt verfügbar und ersetzt die seit der MIX verfügbare CTP-Version (bzw. den Refresh vom April).

Die Beta wurde gestern auf der Microsoft Worldwide Partner Conference (WPC) vorgestellt und dürfte die letzte Vorab-Version sein, bevor wir im Spätsommer die finale (RTM-) Version freigeben. Naturgemäß hat sich seit dem CTP einiges geändert, und so empfiehlt es sich, die Release Notes gründlich zu lesen, um über bekannte Issues im Bilde zu sein und zu wissen, woran man beim Portieren bestehender Projekte arbeiten muss.

Der Download ist hier zu haben. Nach dem ersten Start wird man ggf. aufgefordert, ein Silverlight-Tools-Update zu installieren – dieses findet sich hier.

Happy coding!