Windows Phone 7 startet in wenigen Tagen, und wir gehen jetzt daran, den zugehörigen Windows Phone Marketplace für Entwickler zu öffnen, die ihre Apps & Spiele in den vergangenen Monaten fertiggestellt haben und nun mit diesen zum Start dabei sein wollen.

Da es beim Marketplace-Dienst einige große Veränderungen gibt gegenüber der Version für Windows Mobile, wird sich die Eröffnung in Stufen vollziehen, um einen geordneten Übergang zu garantieren. Die Details dazu stellt Todd Brix in seinem heutigen Blogeintrag auf dem WP Developer Blog vor.

Die wichtigste und dringendste Information ist diese:

Jeder Marketplace-Abonnent, der seine App(s) fertig hat und diese ab 11. Oktober zur Zertifizierung einreichen möchten, kann sich bis Mittwoch, den 06. Oktober, unter einer Email-Adresse anmelden, die heute in einer Info-Rundmail an alle angemeldeten Marketplace-Kunden versandt wurde.

Danach werden Einreichungen weiterhin entgegengenommen und im Rahmen des Ausbaus des Dienstes zugelassen, bis im November der Marketplace-Dienst ohne Beschränkungen zugänglich sein wird.

Also – keine Zeit verlieren und die Rückmeldung noch heute versenden, um ab 11.10. in der ersten Welle der neuen WP7-Apps und –Spiele dabei zu sein!