WINDOWS PHONE

Die Smartphone-Plattform von Microsoft

Info: WP7 Push Notifications und verfügbare Channels

Info: WP7 Push Notifications und verfügbare Channels

  • Comments 1

Anregt durch einen kürzlichen Blogeintrag bei Clarity Consulting möchte ich hier auf eine Beschränkung im Zusammenhang mit Push Notifications hinweisen, die bisher wenig bekannt sein dürfte und inzwischen in der Community diskutiert wird:

  • Jede Anwendung kann genau einen Push Channel öffnen und verwenden.
  • Insgesamt stehen auf dem Phone für 3rd-Party-Apps maximal 15 Channels zur Verfügung. (Ausgenommen sind die “eingebauten” Funktionen von WP7 wie der People Hub etc.)

Sobald eines dieser Limits überschritten wird, wirft die Anwendung eine Exception: InvalidOperationException(Channel quota exceeded). Dies ist hier dokumentiert. Wir sind uns aber dessen bewusst, dass die Sichtbarkeit für diese Beschränkung besser sein könnte, und werden demnächst die MSDN-Dokumentation aktualisieren.

Einige weitere Aspekte rund um diese Beschränkung diskutiert mein US-Kollege Jaime Rodriguez in seinem Blogeintrag.

Leave a Comment
  • Please add 8 and 7 and type the answer here:
  • Post
  • Nach einigen testinstallationen von apps konnte ich keine neuen apps mit push benutzen. Die Liste von 15 war wohl überschritten. Das deinstallieren von den anderen apps brachte auch keinen erfolg. Erst ein Hardreset brachte mich wieder in die lage meine bevorzugten apps das pushen zu aktivieren... Es müsste eine Zentrale einstellung im WP7 geben wo man den apps diese fähigkeit entziehen und geben kann.

Page 1 of 1 (1 items)