WINDOWS PHONE

Die Smartphone-Plattform von Microsoft

Herzlich willkommen, Nokia!

Leave a Comment
  • Please add 3 and 4 and type the answer here:
  • Post
  • Nokia soll es also gestattet werden, größere Änderungen am System vorzunehmen. Dann wird es das wohl bald auch bei anderen Herstellern geben müssen.

    Wie sieht Microsoft diesbezüglich das Problem der damit einsetzenden Fragmentierung? Bei Android hat sich das zu einem der schwerwiegendsten Kritikpunkte entwickelt, da die Oberfläche bei jedem Hersteller völlig anders aussieht und auch oft anders bedient werden muss. Hinzu kommt, dass keine zentrale Verteilung von Updates mehr möglich ist. Die Hersteller haben aber kein Interesse daran, bereits verkaufte Produkte aktuell zu halten. Daher kann man auf Updates seines Gerätes bei Android meist nicht hoffen. Ich sehe diesen Umstand als ernsthafte Gefahr für Android und daher bin ich auch von Android auf WP7 gewechselt.

    Steht mir bei Windows Phone 7 nun das gleiche Schicksal bevor?

  • @Sebastian: Wir können dazu noch keine Details nennen, auch, weil wir noch in einem sehr frühen Planungsstadium sind. Fragmentierung ist aber ein großes Problem, und wir werden große Mühe darauf verwenden, eine gute Mischung aus Innovation und Plattformkonsistenz zu bewahren.

Page 1 of 1 (2 items)