WINDOWS PHONE

Die Smartphone-Plattform von Microsoft

Windows Phone auf dem MWC: Ausblick auf kommende Features

Windows Phone auf dem MWC: Ausblick auf kommende Features

  • Comments 3

Soeben ist die Microsoft-Keynote auf dem Mobile World Congress in Barcelona zu Ende gegangen, und sie hat sicher viele Fragen vieler aktueller und potentieller Windows Phone-Kunden nach künftigen Features beantwortet.

02-14MWC_IEMobile_webWie von Steve Ballmer aufgelistet und von Joe Belfiore demonstriert, werden im Jahr 2011 im Rahmen eines kostenlosen Updates u.a. folgende neue Möglichkeiten für Windows Phone 7 verfügbar gemacht:

  • Internet Explorer 9 – incl. HMTL5-Unterstützung, Grafikbeschleunigung und voller Desktop-Kompatibilität;
  • Multitasking-Funktionalität, die einen schnellen und komfortablen Wechsel zwischen laufenden Apps und bspw. das Abspielen von Musik durch 3rd-Party-Apps ermöglicht;
  • Twitter-Integration in den People Hub;
  • breite Unterstützung für SkyDrive im Office Hub.

(S. diese Pressemappe für eine offizielle Zusammenfassung.)

Mit diesen und weiteren Nutzer-Features kommen natürlich auch zusätzliche, neue Entwickler-Features, über die wir zu gegebenem Zeitpunkt sprechen werden.

Leave a Comment
  • Please add 7 and 8 and type the answer here:
  • Post
  • Einige für ein Smartphone wirklich wichtige Dinge fehlen leider noch in den Ankündigungen:

    - Gruppenverwaltung für Kontakte inkl. Gruppennachricht-Funktion (SMS, E-Mail)

    - Die Möglichkeit mehrere Kalender unter einem Account einzufügen. Fast jeder hat doch mindestens 2 Kalender (beruflich und privat), oft sogar noch unterteilt in Hobbies, etc... Warum muss ich mir dafür 2 oder mehr Live- bzw. Google-Accounts einrichten?

    Ist damit zu rechnen, dass solche Dinge noch umgesetzt werden? Ich bin sicher nicht der Einzige, dem das fehlt.

  • @Sebastian: Wie oben geschrieben, war das nur ein klitzekleiner Ausschnitt aus den kommenden Features, keine erschöpfende Liste. Natürlich werden wir viel, viel mehr liefern mit dem erwähnten Update später in 2011. Stay tuned.

  • tscha ... windows phone 7 ist irgendwie noch nicht erwachsen. das ist nichts für mich, ich brauche zwei kalender.

Page 1 of 1 (3 items)