In Vorbereitung auf die ersten Windows Phone-Updates, die in den kommenden Tagen auch hierzulande viele Nutzer erreichen werden (wir hatten über die generelle Prozedur berichtet), und im Lichte vereinzelter technischer Schwierigkeiten, die beim Update von Phones eines bestimmten Herstellers beobachtet wurden, ist jetzt ein Knowledge-Base-Artikel

Fehlerbehebung während der Softwareaktualisierung für Windows Phone 7

publiziert worden, der die wichtigsten potentiellen Fallstricke und Fehlercodes diskutiert.

Darüber hinaus finden sich auf dem offiziellen Windows Phone Blog diverse Hintergrundinfos zu unseren ersten Erfahrungen beim ersten Update.

Dem ist hinzuzufügen, dass die in den Medien in den letzten Tagen berichteten Probleme zum Teil maßlos übertrieben dargestellt wurden und insbesondere in Deutschland, falls überhaupt, nur einige wenige Nutzer betroffen sind. Es besteht also kein Grund zur Beunruhigung (so ärgerlich solche Probleme im Einzelfall auch sind – vermeidbar sind sie nie völlig, und sie treten auf allen Plattformen mehr oder weniger gehäuft auf).

Danke für die Aufmerksamkeit.