WINDOWS PHONE

Die Smartphone-Plattform von Microsoft

Ein Jahr WP7: DANKE an die Entwickler, und weiter so!

Ein Jahr WP7: DANKE an die Entwickler, und weiter so!

  • Comments 2

Vor fast genau einem Jahr wurde Windows Phone 7 (damals noch als Windows Phone 7 Series) auf der MIX10 in seinen technischen Details der Entwickler- und Designergemeinde vorgestellt. Gleichzeitig wurde die erste Vorabversion der Tools bereitgestellt, und seit dem hat die Plattform in der Entwicklergemeinde eine unglaubliche Akzeptanz gefunden – die sich nicht zuletzt in der Anzahl der Apps widerspiegelt, welche seitdem ihren Weg in den Windows Phone Marketplace und damit auf die Geräte vieler, vieler Nutzer fanden.

Marketplace

Brandon Watson, bei Microsoft in Redmond verantwortlich für die Entwicklerstory rund um Windows Phone, hat dies zum Anlass genommen, in einem Blogeintrag einmal ein paar repräsentative Zahlen bekannt zu geben – die sich sehen lassen können. Und die stolz machen: auf eine Community, welche die neue Plattform trotz aller anfangs noch vorhandenen Unvollkommenheiten und diverser Hürden angenommen hat und für die Umsetzung der eigenen Kreativität nutzt.

Dafür möchten auch wir hier bei Microsoft Deutschland an dieser Stelle offiziell DANKE sagen! Wir sind stolz, für diese fantastische Community tätig zu sein. Und wir tun alles dafür, dass jeder einzelne Entwickler auf unserer Plattform es jeden Tag etwas leichter hat und etwas erfolgreicher wird. Wir fangen gerade erst an, und zusammen auch mit neuen Partnern werden wir über die kommenden Updates und Versionen ein komplett neues mobiles Ökosystem aufbauen.

Deutschland und seine Community sind dabei übrigens ganz vorn mit dabei – die offizielle deutsche Pressemitteilung zum einjährigen Jubiläum gibt ein paar lokale Details und Zahlen bekannt. Wir freuen uns darauf, auf diesem Weg gemeinsam weiterzugehen und den deutschen Nutzern immer mehr nützliche, spannende, erstaunliche und unterhaltsame Apps und Spiele verfügbar zu machen. Wie wir das tun? Nun, beispielsweise über subventionierte Entwicklergeräte, kostenlose Workshops, frühzeitige Informationen zu künftigen Features und Versionen, aber auch durch direkte Hilfe in Problemfällen. Bei Fragen bitte einfach Kontakt aufnehmen.

Und nochmals DANKE! Smiley

Leave a Comment
  • Please add 1 and 3 and type the answer here:
  • Post
  • Sobald ihr Entwicklern Zugriff auf die Kontakte gebt und so Apps, wie das auf allen Plattformen genutzte, Whatsapp für WP7 erscheint bin ich mit WP7 rundum glücklich :-) Na gut den IE9 hhätte ich auch noch gerne.

  • @Cyruss1989: Abwarten :-)

Page 1 of 1 (2 items)