WINDOWS PHONE

Die Smartphone-Plattform von Microsoft

Achtung - Marketplace: Zwei wichtige Änderungen kommen

Achtung - Marketplace: Zwei wichtige Änderungen kommen

  • Comments 1

Der Windows Phone Marketplace, zentraler "Store" für inzwischen über 80000 Apps und Spiele für Windows Phone, wird gegenwärtig behutsam für die Zukunft fit gemacht und auf neue Features vorbereitet. In diesem Zusammenhang möchten wir auf folgende Änderungen hinweisen, die ab sofort bzw. in Kürze in Kraft treten:

  1. Die Möglichkeit, Apps und Spiele über den Zune-Client am PC zu durchsuchen, zu erwerben und zu installieren, entfällt ab sofort. Beim Start der Zune-Software erscheint ein Hinweis
    zunechange
    und nach dem Neustart finden sich unter "marktplatz" ab nun nur noch Musik und Videos, keine Windows Phone-Apps mehr. (Jedoch noch Apps für den Zune HD, falls dieser verbunden ist – aber dessen Verbreitung dürfte hierzulande eher gering sein…)
    Apps und Games können nach wie vor auf dem Phone selbst oder über den Web-Marketplace bezogen werden – wie dies inzwischen sowieso die übergroße Mehrheit der Nutzer tut. Wir konzentrieren uns darauf, diese Möglichkeiten auszubauen und zu verbessern.
  2. In Kürze ist es für die Installation neuer und das Updaten bereits installierter Apps erforderlich, dass Windows Phone 7.5 (Build 7.10. 7720.68 oder höher) auf dem Phone läuft. (Der Zugriff auf den Marketplace und das Durchsuchen des Katalogs funktionieren noch, Installation und Updates nicht mehr.) Deshalb ist es zwingend erforderlich, jetzt ältere Geräte mit einem eventuell älteren Softwarestand mit den aktuellen Updates zu versehen. Wie das geht, steht hier beschrieben. Bitte auch Bekannte, Verwandte und sonstige andere Windows Phone-Nutzer darauf hinweisen – danke! :-)

Für weitere Details s. die offizielle Ankündigung des Marketplace-Teams auf dem Windows Phone Blog.

Danke für die Aufmerksamkeit.

Leave a Comment
  • Please add 6 and 1 and type the answer here:
  • Post
  • Bye Bye Windows Phone. Ich will keinen blöden Browser zum installieren von Apps.

    Wozu denn überhaupt noch Zune. Microsoft ihr verscherzt es euch derzeit mit allen. Entwicklern und treuen Kunden.

Page 1 of 1 (1 items)