Alles Wissenswerte rund um Windows Themen direkt von Microsoft

Internet Explorer 7: Sicherheitslücke geschlossen!

Internet Explorer 7: Sicherheitslücke geschlossen!

  • Comments 1

IE7grafik Die Sicherheitslücke des Internet Explorer 7, die in den letzten Tagen für Schlagzeilen gesorgt hat, ist heute geschlossen worden. Der patch wird automatisch bei dem nächsten Neustart des Browsers installiert, wie Pressesprecher Thomas Baumgärtner heute bekannt gab.

Hintergrund: Eine chinesische IT-Sicherheitsfirma hatte die "Zero Day"-Software versehentlich in Umlauf gebracht. Daraufhin tauchten vorwiegend im chinesischen Raum manipulierte Websites auf, bei deren Aufruf der schadhafte code ausgeführt wurde.

In diesem Zusammenhang sei auch noch einmal darauf hingewiesen, dass für einen optimalen Schutz des eigenen Systems die Funktion "Automatische Updates" immer angeschaltet sein sollte.

UPDATE: Alternativ zu Windows Update oder Microsoft Update ist das außerplanmäßige Sicherheitsupdate auch bei den Kollegen von Technet unter Microsoft Security Bulletin MS08-078 zu finden. Unter den folgenden Links kann das Update auch abhängig von der jeweiligen Kombination von Browser+Betriebssystem direkt heruntergeladen werden:

  • Hallo alle zusammen,

    ich bin ein begeisterter IE8 User und habe jetzt Angst, dass es keinen Patch für den IE8 gab.

    Gibt es denn da einen?

    Lieber Gruß,

    Master

Page 1 of 1 (1 items)
Leave a Comment
  • Please add 4 and 7 and type the answer here:
  • Post