Alles Wissenswerte rund um Windows Themen direkt von Microsoft

Update: Windows 7 Beta Verfügbarkeit

Update: Windows 7 Beta Verfügbarkeit

  • Comments 5

Windows 7 Eine kurze Zwischenstandsmeldung was den vorübergehend geschlossenen Download der Windows 7 Beta angeht: Es gibt momentan intern keine Aussage darüber wann der Download wieder freigeschaltet wird.

Angesichts der enormen Zugriffszahlen wird jetzt in Redmond daran gearbeitet den erneuten Anlauf vernünftig vorzubereiten um nicht noch einmal in ähnliche Schwierigkeiten zu geraten. 

Einige private Anmerkungen dazu: Es wurde bereits in anderen Blogs und Foren darüber spekuliert, dass das Beta Programm bereits wieder geschlossen wäre weil die 2.5 Millionen Anmeldungen bereits erreicht seien. Das ist kompletter Unsinn. Ebenso falsch ist die Annahme, der ganze Prozess wäre bewusst so herbeigeführt worden um einen Marketing-Hype zu generieren und auszunutzen: Interessante Idee, aber ebenfalls kompletter Blödsinn. Bei Microsoft haben gerade eine ganze Menge Leute eine ganze Menge Arbeit und ärgern sich am meisten, glaubt es mir.

Meine persönliche Meinung dazu: Windows XP hat eine enorme Akzeptanz, kam aber 2001 auf den Markt und wird langsam einfach alt. Bei Windows Vista hieß es schnell es sei zu langsam, obwohl es Dank zahlreicher Updates mittlerweile um Längen besser ist als sein Ruf. In genau diese Lücke stößt jetzt Windows 7: Alle Fachzeitschriften die bisher einen Blick auf die Beta oder andere Builds geworfen haben berichten unisono über eine hervorragende Qualität & Stabilität der Beta. Natürlich gibt es in einer Vorabversion noch zahlreiche Bugs (allen voran der Bug von Windows Media Player&Center im Umgang mit MP3 Dateien, wofür aber bereits ein Patch bereit steht, s.u.). Unterm Strich aber ist das Echo sehr positiv, für mich daher kaum überraschend dass so ein enormes Interesse am Download der Beta besteht.

Auch wenn es wenig trösten dürfte, sorry für die Unannehmlichkeiten - so wie es Neuigkeiten gibt werden wir hier davon berichten.

UPDATE: Die Server werden momentan zumindest teilweise wieder geöffnet. Offiziell kommuniziert ist das noch nicht, auf http://www.microsoft.com/germany/windows/windows-7/beta-download.aspx kann jeder aber versuchen sich anzumelden.

  • hallo,

    hab dazu mal ne frage, ich hab mich soweit registriert, allerdings startet der downloadlink nicht, wie oben beschrieben.

    was geschieht jetzt mit dem mir zugeordneten Key, den ich dazu bekommen habe.

    Bekomme ich keine Brstätigungs - E-mail oder so?

  • Hi,

    momentan sieht es so aus dass zwar die Keys ausgeliefert werden (was erstmal das Wichtigste ist), aber der Download des ISO's nicht startet. Wenn der Download wieder funktioniert werden wir sofort davon berichten!

    Gruß

    Christian

  • Der Download funtioniert nicht mit Firefox. IE7 super (42 Min.)

  • Nabend,

    ich habe gerade soeben, 12.01.09 18:00 Uhr, erfolgreich das 32Bit iso heruntergeladen.

    gg

  • habs mit firefox gemacht.

    einfach in quelltext gehen und die adresse die der button aufrufen sollen kopieren und selber in die adressleiste einfügen.

    allerdings hab ich probleme bei der Installation :(

Page 1 of 1 (5 items)
Leave a Comment
  • Please add 2 and 3 and type the answer here:
  • Post