Alles Wissenswerte rund um Windows Themen direkt von Microsoft

Windows Online ist live!

Windows Online ist live!

  • Comments 1

image

Zeitgleich mit dem Launch der Beta sind auch die neuen deutschen Webseiten für Windows 7 online gegangen. Neben Deutschland ist der neue Channel windows.microsoft.com auch in den USAJapan, UK, Kanada und  Frankreich gestartet.

Der Unterschied zu vorher: Aus Windows 7 heraus wird häufiger als noch unter Windows Vista auf die dazugehörigen Webseiten verwiesen. Damit verbunden ist auch mehr Funktionalität. Klickt man beispielsweise in Windows 7 auf dem Desktop den rechten Mousebutton und wählt "Anpassen",

und anschließend "Get more themes online" (wird wie alles Andere natürlich bis zur finalen Version noch übersetzt), so landet man auf der Galerie für Desktop Themes

Sieht vielleicht nicht spektakulär aus, aber dahinter steckt deutlich mehr Aufwand als man meinen könnte. Insgesamt ist es eine Weiterentwicklung der Strategie "Better when connected", der User soll deutlich schneller zu aktuellen Inhalte und Verbesserungen für Windows 7 gelangen.

Hope you'll like it ;)

  • Ist ja hammer...

    Gibts das auch für Vista??

Page 1 of 1 (1 items)
Leave a Comment
  • Please add 3 and 6 and type the answer here:
  • Post